access violation
Moderators: Hacker, Stefan2, white
access violation
Wiederholt poppt nach dem Versuch, mit Mausklick das Laufwerk zu wechseln, die Meldung auf:
---------------------------
Application Error
Exception EAccessViolation in module TOTALCMD.EXE at 0003A044.
Access violation at address 0043B270. Read of address 017C1350.
Die bereits vom Chef geäußerte Ansicht, mein System sei wohl sehr "zerschossen", ist mit Sicherheit nicht ganz zutreffend ...
Der Wechsel über die Kommandozeile klappt.
Nach Neustart ist das ganze dann wieder o.k.
Ausflüge im Netz brachten als Ergebnis, irgendetwas mit dem "Link" des Programms wäre evtl. nicht in Ordnung?!
Wenn ich TC probehalber über einen anderen Commander starte, läuft's...
... könnte evtl. mit der bereits hier erfolgten Diskussion über TunUp etwas zu tun haben, ich habe mir das Teil auch mal "angeschaut" und merkwürdigerweise gibt es die Probleme seit Installation.
Zufall?!
Application Error
Exception EAccessViolation in module TOTALCMD.EXE at 0003A044.
Access violation at address 0043B270. Read of address 017C1350.
Die bereits vom Chef geäußerte Ansicht, mein System sei wohl sehr "zerschossen", ist mit Sicherheit nicht ganz zutreffend ...
Der Wechsel über die Kommandozeile klappt.
Nach Neustart ist das ganze dann wieder o.k.
Ausflüge im Netz brachten als Ergebnis, irgendetwas mit dem "Link" des Programms wäre evtl. nicht in Ordnung?!
Wenn ich TC probehalber über einen anderen Commander starte, läuft's...
... könnte evtl. mit der bereits hier erfolgten Diskussion über TunUp etwas zu tun haben, ich habe mir das Teil auch mal "angeschaut" und merkwürdigerweise gibt es die Probleme seit Installation.
Zufall?!
Re: access violation
Ich würde mal sagen ja. Jedenfalls habe ich TC und TuneUp Utilities schon auf mehreren Rechnern mit diversen Windows-Versionen im Einsatz gehabt. Bisher ohne Probleme ...oompoop wrote:... könnte evtl. mit der bereits hier erfolgten Diskussion über TunUp etwas zu tun haben, ich habe mir das Teil auch mal "angeschaut" und merkwürdigerweise gibt es die Probleme seit Installation.
Zufall?!
Was meinst Du denn mit dem "TC über anderen Commander starten"?
Hi, oompoop.
Prüfe doch bitte mal die Eigenschaften des Start-Icons, über das du normalerweise den TotalCommander startest. Vielleicht ist dort für TotalCommander (fälschlicherweise) ein Kompatibilitätsmodus eingetragen. Wenn ja weg damit.
Das würde erklären, warum T.C. ordentlich läuft, wenn man einfach Totalcmd.exe doppelklickt, aber Probleme bereitet, wenn man das Start-Icon benutzt.
Karl
Prüfe doch bitte mal die Eigenschaften des Start-Icons, über das du normalerweise den TotalCommander startest. Vielleicht ist dort für TotalCommander (fälschlicherweise) ein Kompatibilitätsmodus eingetragen. Wenn ja weg damit.
Das würde erklären, warum T.C. ordentlich läuft, wenn man einfach Totalcmd.exe doppelklickt, aber Probleme bereitet, wenn man das Start-Icon benutzt.
Karl
Im Bereich Kompatibilität sind absolut keine Einstellungen vorgenommen worden, kein Häkchen oder dergleichen Dinge mehr ...
Der PATH ist identisch, ob ich vom Desktop-Icon aus starte oder über einen anderen Commander.
Trotzdem vielen Dank an alle; zur Zeit gibt es auch keinerlei Probleme mehr, wie nennt man das so schön ... Vorführ-Effekt?!
Der PATH ist identisch, ob ich vom Desktop-Icon aus starte oder über einen anderen Commander.
Trotzdem vielen Dank an alle; zur Zeit gibt es auch keinerlei Probleme mehr, wie nennt man das so schön ... Vorführ-Effekt?!
access violation
... wieder ...
... mit denselben Werten taucht die Meldung immer beim Versuch auf, mit der Maus die Laufwerke zu "klick-ändern".
... diesmal nach dem Brennen einer CD-RW mit Nero.
Nach Neustart alles o.k.
Es wurden hier ja schon Kollisionen mit allen möglichen Programmen vermutet; irgendwie habe ich das Gefühl, das das ganze eine Reaktion auf eine zwischenzeitlich vorgenommene oder im Hintergrund laufende Defrag/Optimierung ist, nach der TC irgendetwas nicht mehr an der "gewohnten" Stelle vorfindet.
Bei mir läuft täglich um 14:00 Uhr z.B. JKDefrag.
Oder sollte ich mich irren?!
... mit denselben Werten taucht die Meldung immer beim Versuch auf, mit der Maus die Laufwerke zu "klick-ändern".
... diesmal nach dem Brennen einer CD-RW mit Nero.
Nach Neustart alles o.k.
Es wurden hier ja schon Kollisionen mit allen möglichen Programmen vermutet; irgendwie habe ich das Gefühl, das das ganze eine Reaktion auf eine zwischenzeitlich vorgenommene oder im Hintergrund laufende Defrag/Optimierung ist, nach der TC irgendetwas nicht mehr an der "gewohnten" Stelle vorfindet.
Bei mir läuft täglich um 14:00 Uhr z.B. JKDefrag.
Oder sollte ich mich irren?!
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
Siehe Post vom Chef 
access violation at address 0043b270 Bei Laufwerkswechsel
Gruß
Holger

access violation at address 0043b270 Bei Laufwerkswechsel
Du könntest also bestätigen, ob sich das mit TC7.50pb5 gebessert hat?ghisler(Author) wrote:Es dürfte sich um das Problem mit dem Microsoft Identity Manager handeln:
http://buglist.jrsoftware.org/generated/entry0686.htm
Total Commander 7.5 wird die auf obiger Seite angegebene Korrektur enthalten.
Gruß
Holger
- ghisler(Author)
- Site Admin
Würde mich auch interessieren - ich habe diese Korrektur zwar eingebaut, nur testen konnte ich das bisher nicht...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Danke HolgerK und Chef!
Ich habe auf die neuste Beta aufgerüstet und bisher sind keine Probleme mehr aufgetaucht; es sind jedoch bisher nur zwei Tage ...
Aber ich bin guter Hoffnung, TC nähert sich immer mehr der Perfektion.
... bis Kleinweich mal wieder ein neues Betriebssystem ausbrütet und der Gemeinde neue Fallen stellt?!
Grüße von der Kieler Woche
Ich habe auf die neuste Beta aufgerüstet und bisher sind keine Probleme mehr aufgetaucht; es sind jedoch bisher nur zwei Tage ...
Aber ich bin guter Hoffnung, TC nähert sich immer mehr der Perfektion.
... bis Kleinweich mal wieder ein neues Betriebssystem ausbrütet und der Gemeinde neue Fallen stellt?!
Grüße von der Kieler Woche
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
- ghisler(Author)
- Site Admin