TC als Öffnen/Schließen-Dialog

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

drongo
Junior Member
Junior Member

TC als Öffnen/Schließen-Dialog

Post by *drongo »

Hallo,

ist wahrscheinlich sehr gewagt (kenn mich nicht aus mit der Programmiererei), aber ich frage mich, ob es möglich wäre ein Tool zu schreiben, mit dem es möglich ist, den Commander in den Standard-Öffnen/Speichern-Dialog herkömmlicher Anwendungen zu integrieren. Also praktisch, dass ich in Word oder wo auch immer auf speichern klicke und sich dann eine kleine Commander-Variante öffnet.

Dieses ständige rumgeklicke in dem normalen Dialog ist echt nervig, da könnte ich mir sowas wirklich als Erleichterung vorstellen. Ist aber vermutlich viel zu aufwendig in der Umsetzung, wenn überhaupt möglich.

Schöne Grüße,
Drongo
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2drongo
Hallo,

das wurde schon öfter gewünscht. Sowas ist technisch durchaus möglich. So ein "spin-off" wäre klasse!
Es wurde häufig dagegen argumentiert, das der Hauptvorteil des Total Commanders in den zwei Fenstern liegt. Das mag wahr sein, aber da gibt es definitv noch mehr Vorteile.
drongo
Junior Member
Junior Member

Post by *drongo »

Hallo,

das ist wahr, zwei Fenstern machen in dem Fall nicht viel Sinn, bzw. überladen das Ganze nur unnötig. Aber so mit einem Fenster, Shortcuts zu den wichtigsten Verzeichnissen und ganz wichtig: die super Tastatursteuerung, um schnell durch die Verzeichnisse zu hüpfen, das wär schon was feines...

Grüße,
Drongo
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

Etwas off-topic:

Weiß jemand von Euch, wie man unter WinXP den Standard-Datei-Öffnen Dialog dazu bringen kann, NICHT mit den Vorschaubildern, sondern gleich mit der Details-Ansicht zu starten?

Das ist für mich eine sehr lästige Angelegenheit.
Grüße/Regards,
Wilhelm
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »