Rechteckige Klammern um [Ordner] namen stören

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
ly
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2004-07-29, 10:20 UTC
Location: Hamburg-DE
Contact:

Rechteckige Klammern um [Ordner] namen stören

Post by *ly »

Ordner in [..] und Umbenennen

Gibt es eine Möglichkeit die Umrahmung mit eckigen Klammern von Ordnern auszuschalten ([Ordner])?

Beim Umbenennen von Dateien (Shift-F6) möchte ich eher selten die Endung mit ändern, TC markiert aber Name+Endung. Gibt es eine Möglichkeit, dass nur der Name bis zum letzten Punkt markiert wird?
User avatar
nevidimka
Senior Member
Senior Member
Posts: 385
Joined: 2004-06-20, 21:38 UTC

Post by *nevidimka »

2ly
Gibt es eine Möglichkeit die Umrahmung mit eckigen Klammern von Ordnern auszuschalten ([Ordner])?
Vielleicht findest Du die Antwort auf Deine Frage ja in diesem Thread Rechteckige Klammern [] ausblenden!??
Gibt es eine Möglichkeit, dass nur der Name bis zum letzten Punkt markiert wird?
Ja. :P
Total Commander Hilfe Kapitel 4b wincmd.ini wrote:RenameSelOnlyName=0 Umbenennfunktion: nur Namen, nicht Erweiterung markieren (1), oder Name+Erw. (0)
User avatar
klark
Member
Member
Posts: 189
Joined: 2003-02-07, 17:34 UTC
Location: Germany, Düsseldorf

Post by *klark »

@ly
Gibt es eine Möglichkeit die Umrahmung mit eckigen Klammern von Ordnern auszuschalten ([Ordner])?
Ja, und zwar der Eintrag "DirBrackets=0" unter Configuration in der Wincmd.ini
Gibt es eine Möglichkeit, dass nur der Name bis zum letzten Punkt markiert wird?
Auch das in der Wincmd.ini. Den Eintrag "RenameSelOnlyName=1" (Umbenennfunktion: nur Namen, nicht Erweiterung markieren (1), oder Name+Erw. (0)) ebenfalls unter Configuration ergänzen.

Grüße.
User avatar
ly
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2004-07-29, 10:20 UTC
Location: Hamburg-DE
Contact:

Post by *ly »

Herrlich!
Wie ich im Nachhinein mitkriegte, bin ich auch über die exakte Suche gestolpert.

Danke für die schnelle Reaktion.
Post Reply