[Beta TC7RC5] Versteckte Benutzerdaten (Vista 32bit)

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
User avatar
Kosch
Member
Member
Posts: 134
Joined: 2004-04-25, 13:38 UTC

[Beta TC7RC5] Versteckte Benutzerdaten (Vista 32bit)

Post by *Kosch »

Hallo zusammen,
ich hab hier mal aus Testgründen Vista installiert um zu sehen was das ganze bietet. Gerade hab ich ein Problem mit dem installieren von Adobe Reader 8 gehabt. Ging nicht, kein Zugriff auf das Verzeichniss.
Deswegen hab ich ein bisschen gegoogelt und festgestellt das es einen Ordner hat den ich nicht sehen kann (in TC).
Im Explorer wird er halb durchsichtig angezeigt.
"LW:/Benutzer/name/AppData"

In diesem AppData verstecken sich viellerlei Dinge wie auch ein Temp Ordner, in dem lagen die Setup Files für Adobe Reader. Auch ein Gishler Ordner der leer ist?!

Kann das jemand mit dem nicht sichtbaren Ordner bestätigen, nachvollziehen. Gibt es einen Workaround?
Danke für die Info.
StatusQuo
Power Member
Power Member
Posts: 1524
Joined: 2007-01-17, 21:36 UTC
Location: Germany

Post by *StatusQuo »

Habe kein Vista zum Testen, aber eine Vermutung: falls der Ordner das "versteckt"-Attribut hat, muss in TC unter
  • Konfigurieren / Einstellungen / Ansicht
ein Haken sein bei "Versteckte und System-Dateien anzeigen (nur für Experten!)", um auch solche Ordner anzuzeigen.
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5411
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

Hallo Kosch,

In der nationalisierten Version von Vista werden Verzeichnisse und Dateien, die von Vista installiert wurden, durch den Explorer mit einem übersetzten Namen angezeigt.

TC zeigt jedoch nur den originalen Namen, der im Filesystem angelegt wurde.
In deinem Fall muss Du also unter:
"LW:/Users/name/AppData"
mit dem TC deine Daten suchen.

Da gibt es auch noch einen Thread im englischen TC-Beta-forum, in dem die Problematik diskutiert wurde: Vista: Localized directory names

Mit freundlichem Gruß,
Holger
User avatar
Kosch
Member
Member
Posts: 134
Joined: 2004-04-25, 13:38 UTC

Post by *Kosch »

StatusQuo wrote:Habe kein Vista zum Testen, aber eine Vermutung: falls der Ordner das "versteckt"-Attribut hat, muss in TC unter Konfigurieren / Einstellungen / Ansicht ein Haken sein bei "Versteckte und System-Dateien anzeigen (nur für Experten!)", um auch solche Ordner anzuzeigen.
:oops: kommt davon wenn man seit jahren ein konfigurierten tc hat.
danke!
User avatar
bert breuer
Junior Member
Junior Member
Posts: 65
Joined: 2007-04-19, 08:52 UTC

Post by *bert breuer »

Hi !


Habe auch kein Vista, aber das hier sollte sowohl bei Vista als auch bei XP gleich sein.
Also dieser "versteckte" Ordner GISHLER ist eigentlich selber nicht versteckt, sondern der darüberliegende Ordner [ANWENDUNGSDATEN] hat das Attribut Hidden und somit sind dann natürlich alle darin befindlichen Ordner & Dateien (unter anderem auch der Ordner GISHLER) auf den ersten Blick nicht sichtbar.

Dieser besagte Ordner GISHLER kommt dann zustande, wenn Du bei der Installationsphase den Ort der INI-Dateien auf "Anwendungsdaten (benutzerspezifisch)" gesetzt hast. Das darin nun bei Dir aber keine INI-Dateien liegen, bzw. der Ordner leer ist, deutet daraufhin, dass Du den TC wohl irgendwann mal wieder deinstalliert hast. Und halt später wieder an einem anderen Ort neu installiert hast.

Gruß Bert
Post Reply