Warnmeldung bei größer 2 GB Dateigröße

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Horst Krause
Junior Member
Junior Member

Warnmeldung bei größer 2 GB Dateigröße

Post by *Horst Krause »

Hallo,

ich habe gestern die neue Pack-Option "eine Datei pro Verzeichnis" im TC entdeckt. Genial!!! Damit kann ich die auf 30 Verzeichnisse verteilten 100 GB mit einem Befehl packen und muss nur später mal nachschauen, ob alles fertig ist.

Soweit die Theorie, nur eine Kleinigkeit: Wenn eines der Verzeichnisse größer 2GB Daten hat, kommt eine Warnmeldung, von wegen Packer Unterstützung. Kann man diese Meldung irgendwie abschalten, weil erst dann kann die Archivierung wirklich vollautomatisch erfolgen.

Mfg,
Horst
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Ich würde für diese Aufgabe ein externes Packprogramm benutzen, das entweder Dateigrößen größer 2 GB unterstützt und/oder Archive in bestimmte Größen splitten kann.
WinRAR ist ein Vertreter, der beides kann (auch vollautomatisch, über Kommandozeilenparameter). 7Zip kann sowas sicher auch, ebenso wie andere der vielen vielen Packer da draußen.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Horst Krause
Junior Member
Junior Member

Post by *Horst Krause »

Hallo,

klar kann ich auch ein externes Programm verwenden. Aber TC ist doch nunmal das ultimative Tool überhaupt und kann es ja auch. Da will ich jetzt nicht wieder mit anderen Tools rumspielen. Zumal die Lösung ja nur einen Mausclick entfernt ist. ;)

MfG
Horst
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Nein, die Warnung lässt sich z.Zt. nicht abschalten, sorry.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

Die Meldung stammt vom internen ZIPper des TCmd. Dass die Meldung unterdrueckt werden kann, ist mir nicht bekannt. Bei Packerplugins (z.B. TotalSQX) oder in den TCmd integrierbaren, externen Packern (z.B. WinRAR) kommt keine Warnmeldung.
"War is evil, in so far as it makes more bad people than it takes away."
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
Post Reply