Bei mir startet der Totalcommander jedesmal in einem viel zu kleinem Fenster. Das kann ich dann aufziehen und alles ist ok.
Speichern der Konfiguration und der Position und selbst eine totale Neuinstallation haben nicht geholfen.
Der Fehler ist erstmals aufgetreten, als ich mit zwei Monitoren gearbeitet habe.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Tschüß
Totalcommander startet in zu kleinem Fester
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Das ist die Software für die beiden Monitore, da kann man irgendwo einstellen, dass die Fenstergröße gespeichert wird (oder auchnicht). Musst DU bitte selbst noch mal schauen.
sheepdog
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Danke für die Antwort.
Ich benutze eine ATI Radeon 9250 Grafikkarte, die zwei Monitorausgänge hat. Der zweite Monitor ist nicht mehr angeschlossen und der sekundäre Anschluß der Grafikkarte ist in der Systemsteuerung deaktiviert. Eine Möglichkeit zum Speichern der Fenstergröße habe ich leider nicht gefunden.
Danke und Tschüß
Ich benutze eine ATI Radeon 9250 Grafikkarte, die zwei Monitorausgänge hat. Der zweite Monitor ist nicht mehr angeschlossen und der sekundäre Anschluß der Grafikkarte ist in der Systemsteuerung deaktiviert. Eine Möglichkeit zum Speichern der Fenstergröße habe ich leider nicht gefunden.
Danke und Tschüß
- woelle@ffm
- Senior Member
Das Fenster des Totalkommanders öffnet sich nicht "minimiert" sondern nur sehr klein. Das Fenster hat eine Tietelzeile, das Menü ist vorhanden und die Laufwerksbutton sind auch vorhanden. Die Fenster mit den Dateieinträgen sind jedoch nicht zu sehen und die unteren Funktionstasten sind auch sehr verkümmert. Wenn ich das Fenster mit der Maus aufziehe ist alles ok.
Vielen Dank und Tschüß
Vielen Dank und Tschüß