Einzelne Laufwerke ausblenden
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Einzelne Laufwerke ausblenden
Hi,
ich habe TC unter Citrix installiert. Da die Anwender nicht auf die lokalen Festplatten zugreifen sollen, suche ich jetzt nach der Möglichkeit einzelne Laufwerke im TC auszublenden. Besser noch wäre diese komplett zu sperren.
Für den Windows Explorer habe ich dafür eine Gruppenrichtlinie erstellt. Leider wirkt diese auch nur auf den Windows Explorer.
Filesystemberechtigungen kann ich nicht ändern da die Benutzer ja mit den Programmen arbeiten müssen.
ich habe TC unter Citrix installiert. Da die Anwender nicht auf die lokalen Festplatten zugreifen sollen, suche ich jetzt nach der Möglichkeit einzelne Laufwerke im TC auszublenden. Besser noch wäre diese komplett zu sperren.
Für den Windows Explorer habe ich dafür eine Gruppenrichtlinie erstellt. Leider wirkt diese auch nur auf den Windows Explorer.
Filesystemberechtigungen kann ich nicht ändern da die Benutzer ja mit den Programmen arbeiten müssen.
-
- Junior Member
- ghisler(Author)
- Site Admin
Der Eintrag "Allowed" kann auch in der Registry gespeichert und (per Permissions) schreibgeschützt werden, damit die User das nicht ändern können. TC nimmt dann den kleinsten geminsamen Nenner der Allowed-Einträge (den mit der grössten Einschränkung).
Der Eintrag "Allowed" muss als Stringwert unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Ghisler\Total Commander\configuration
erzeugt werden. Dort kann man auch den Key RestrictInterface (als DWORD) anlegen, um Funktionen einzuschränken.
Der Eintrag "Allowed" muss als Stringwert unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Ghisler\Total Commander\configuration
erzeugt werden. Dort kann man auch den Key RestrictInterface (als DWORD) anlegen, um Funktionen einzuschränken.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Christian,
Welche undokumentierte Features gibt es noch, von den ich noch nie gehoert habe?
Roman

Roman
Last edited by Hacker on 2007-11-08, 22:43 UTC, edited 1 time in total.
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
2Hacker
Das ist doch dokumentiert:
Holger
Das ist doch dokumentiert:
History.txt wrote:13.11.05 Added: For admins: Under HKEY_CURRENT_USER\Software\Ghisler\Total Commander\configuration, add allowed (type string) and/or RestrictInterface (type DWORD) to restrict user options. The value will be combined with the value in the ini file (the more restricted wins)

[OT]
oder optional (gleichbedeutend)
-> Asche auf mein Haupt!
(siehe auch lat.: Mea culpa!)

[/OT]
[edit]
mea maxima culpa
[/edit]
-> Schande über mein Haupt!Schande auf mein Haupt
oder optional (gleichbedeutend)
-> Asche auf mein Haupt!
(siehe auch lat.: Mea culpa!)

[/OT]
[edit]
mea maxima culpa
[/edit]
Last edited by raeubi on 2007-11-12, 07:22 UTC, edited 2 times in total.
Räubi
(#2852 + #287609)
(#2852 + #287609)
2JFierce7
http://www.ghisler.ch/wiki/index.php/Wincmd.ini
Ziemlich am Anfang der Seite, der rosa Kasten neben "allowed" im Abschnitt "Configuration".
Man muss natürlich wissen wo und unter welchem Stichwort man etwas finden könnte.
Das ist allerdings ein allgemeines Problem.
Holger
http://www.ghisler.ch/wiki/index.php/Wincmd.ini
Ziemlich am Anfang der Seite, der rosa Kasten neben "allowed" im Abschnitt "Configuration".
Man muss natürlich wissen wo und unter welchem Stichwort man etwas finden könnte.

Ah - ja. Danke!HolgerK wrote:Man muss natürlich wissen wo und unter welchem Stichwort man etwas finden könnte.
(Ich hatte auch tatsächlich im Wiki nachgeschaut, aber nichts gefunden. Hauptsächlich bezog ich mich allerdings auf die TC Hilfedatei.)
Viele Grüße
<ot>
Errare humanum est!
Schöne Sammlung von Sprüchen für einen nicht Lateiner wie mich.
Holger
</ot>
Errare humanum est!
Schöne Sammlung von Sprüchen für einen nicht Lateiner wie mich.

</ot>