total commander als file-open dialog ersatz?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

herc
Junior Member
Junior Member

Post by *herc »

ja.. das wär das grösste. ein irgendwie reingepatchter totalcommander statt des oberdämlichen standard windows file dialogs.
CSL
Senior Member
Senior Member

Post by *CSL »

Hei coole idee, ich selber hab schon ein eigenen "Browse Folder" und "Browse files" in meinen eigenen applikationen entwickelt - darf ich das als auftrag erfassen ? #ggg

Ich frag mich aber, wie soetwas benutzt wird, ich kenns nur als eigenen in der eigenen applikation, als ersatz bei exel oder so wuesste ich nicht wie das gehen soll
herc
Junior Member
Junior Member

Post by *herc »

nur zu! wenn du es gut machst, dann wär mir das so 25 euro wert.

allerdings: dann wünsche ich exaktes feeling wie beim totalcommander! also identische tastekürzel zum navigieren, und am besten auch die "Schnellsuche" durch alt-drücken+dateinamen tippen..

einfacher wäre es glaube ich wirklich, wenn Herr Ghisler einfach den totalcommander als file-dialog-replacement einbindet.
CSL
Senior Member
Senior Member

Post by *CSL »

Wie gesagt, wie sollte solch ein "replacement" aussehen, an den fileopen von fertigen programmen wie word, exel usw kommt man nicht ran, das ist alles statisch reinkompiliert
matbal
Member
Member

Post by *matbal »

Soviel vermisse ich eigentlich gar nicht mehr. Die Datei, die ich öffnen will, sehe ich ja meist schon im TotalCmd.

Dank FavMenü kann ich mit einem Tastendrück in das Verzeichnis wechseln, welches gerade im TotalCmd aktiv ist.

Die Schnelleingabe funktioniert wie im Explorer => Cursor in die Dateiliste und lostippen, was zugegebenermaßen nicht ganz so kompfortabel ist.

Mir passiert nur oft, daß ich versuche, mit F7 einen neuen Ordner in der Dateiauswahl anlegen zu wollen, was hier natürlich nicht geht. Das müßte sich aber eigentlich mit einem Script hinbiegen lassen.

Probleme habe ich nur, wenn FavMenu mit einer selbstgebastelten Dateiauswahl-Box nicht zusammenarbeitet. Dann wird es wieder umständlich.

Gruß
MC
Senior Member
Senior Member

Post by *MC »

Da es hier noch keiner erwähnt hat:

http://sourceforge.net/projects/flashfolder

Zitat: Das geniale Tool installiert sich als Systemdienst und erweitert sämtliche "Öffnen"- und "Speichern"-Dialoge von Anwendungen um eine zusätzliche Leiste am oberen Fensterrand. Über die Icons springen Sie etwa zu den zuletzt geöffneten Verzeichnissen, die Flashfolder vom Windows Explorer und sogar von Total Commander (www.ghisler.com, 28 Euro) ausliest. Zum schnellen Wechseln in häufig benötigte Verzeichnisse legen Sie Favoriten an.

Nutze ich selbst.
MC
Senior Member
Senior Member

Post by *MC »

Übrigens: damit FF auch in Office funktioniert muss man das im Konfigurationsdialog extra einschalten. Keine Ahnung warum, aber es geht. Hab' mir gerade mal die anderen Links dieses Threads angeschaut, die Tools scheinen mir veraltet und können da nicht mithalten.
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

FlashFolder hat sogar seinen eigenen Thread hier im Forum:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=15214

Icfu
This account is for sale
herc
Junior Member
Junior Member

Post by *herc »

besten dank für den hinweis auf flashfolders!! super tool!
ate
Senior Member
Senior Member

Post by *ate »

Dann wäre da noch CFDButton.
Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

Wenn wir schon dabei sind...DM2.
http://dm2.sourceforge.net/overview.html#osd

Stitscher
CSL
Senior Member
Senior Member

Post by *CSL »

MC wrote:Übrigens: damit FF auch in Office funktioniert muss man das im Konfigurationsdialog extra einschalten. Keine Ahnung warum, aber es geht. Hab' mir gerade mal die anderen Links dieses Threads angeschaut, die Tools scheinen mir veraltet und können da nicht mithalten.
Wie kann man FlashFolder in Office 2007 aktivieren ? (Word+Excel)
praetor
Junior Member
Junior Member

Post by *praetor »

Wie kann man FlashFolder in Office 2007 aktivieren ? (Word+Excel)
Das würde mich auch interessieren.

Gruß
praetor
CSL
Senior Member
Senior Member

Post by *CSL »

habs grad gefunden

http://www.online-tech-tips.com/free-software-downloads/flashfolder-toolbar-for-windows-opensave-dialogs-that-allows-much-better-navigation-of-folders/

kurz gesagt, ich hatte den fehler gemacht in den optionen von office zu schaun, aber man aktiviert es in den optionen vom flashfolder selber - funktioniert problemlos in office 2007
Post Reply