habe seit einigen Tagen den Total Commander im einsatz und bin sehr begeistert davon.
Dennoch liegt mir die ein oder andere sache auf dem Herzen...
Erstmal zum wichtigen:
das erste ist:
Ich habe die Option Dateierweiterung -> direkt hinter Dateinamen ausgewählt, dennoch ist die Spalte Erw. weiterhin vorhanden. Ist das so gewollt? Ich finde das ziemlich... naja gut, wollen wir mal nicht übertreiben, aber ich hätte es gerne weck ^^
htt*://k-kp.xman99.de/screen.jpg
das zweite:
ich benutze TC als portable Variante, das heist auf mehreren rechnern wo der laufwerksbuchstabe des USB-Sticks durchaus mal ein anderer ist. Da bekomme ich dann das Problem, das die Verzeichnisangabe zur Buttonbar nicht mehr stimmt. Ich habe mir jetzt so weiter geholfen, das ich in der wincmd.ini
Code: Select all
Buttonbar=./menuleiste.BAR
nun zum ehr unwichtigeren Teil:
Ich kämpfe doch sehr mit einer ganz großen sache. So sehr es anders vieleicht einfacher und/oder schneller gehen mag... ich mags nicht: Ich wünsche mir optional das klassische markierverhalten vom windows explorer. Zwar habe ich die möglichkeit das Markieren mit der maus auf links (windows standard) auszuwählen, dennoch kann ich kein Markierkasten machen (toll ausgedrückt, aber ich denk man versteht was ich meine).
Was auch nicht besonders wichtig ist, mir aber doch auf der seele liegt, die anpassung der Laufwerkbuttonbars. Ich würde sowas wie Netzwerk und Root gerne entfernen wollen, da ich sowieso eingestellt habe das auf klick des laufwerkes ich in das root verzeichnis komme.
auch recht nett würde ich finden wenn über jeder "Explorer-Seite" eine kleine butonbar wäre, so das man für jede seite einzelnd ein paar buttons definieren kann... z.b. Vor und zurück, aktuallisieren, usw.
soo... das wars auch schon *duck*
gruß, Publisher