Verschieben mit Mehrfach-Umbenenn-Tool?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Hart
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2010-02-10, 19:51 UTC
Location: Hennef / Sieg

Verschieben mit Mehrfach-Umbenenn-Tool?

Post by *Hart »

Hallo zusammen,


habe einen ganzen Sack von Ordnern, die ich gerne so verschieben möchte, dass sie sich zukünftig in einem bestimmten Pfad befinden, wobei Ordner mit gleichen Anfangsbuchstaben in gleichnamige Unterordner verschoben werden sollen.

Das könnte im Mehrfach-Umbenenn-Tool so aussehen:

c:\Users\All Users\Application Data\[N1]\[N]

Funktioniert aber nicht, ebenso wie:
"c:\Users\All Users\Application Data\"[N1]\[N]

Ich bin sicher, dass es dazu was gibt … habe aber gerade anscheinend Tomaten auf den Augen ;-)

Hat jemand einen Tipp für mich?

--
Hart
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

[N1]\[N] allein geht - die Dateien landen dann in Unterverzeichnissen ihres aktuellen Verzeichnisses. Absolute Pfade werden leider nicht unterstützt, weil die Funktion nicht zwischen Laufwerken verschieben kann. Die angegebenen Namen gelten IMMER relativ zum aktuellen Ort der Datei, selbst wenn sie mit \ beginnen. Es gibt aber eine Lösung: Stellen Sie einfach genügend \..\ vor den Namen, damit es auf jeden Fall bis ins Rootverzeichnis reicht, also z.B. so:
..\..\..\..\..\..\..\Users\All Users\Application Data\[N1]\[N]
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Hart
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2010-02-10, 19:51 UTC
Location: Hennef / Sieg

Post by *Hart »

Danke für die schnelle Antwort. Ist etwas sperrig, aber geht ersatzweise.

Wäre denn ein Verschieben über Laufwerksgrenzen hinweg anderweitig mit TC realisierbar?

Beispielsweise nutzt MediaMonkey, mein bevorzugter Musikalienverwalter, für diesen Zweck die folgende Syntax:
"[Individueller Basispfad auf Netzlaufwerk, auch mit Leerzeichen]"<Album Interpret> - <Album>\(<Song#:3>) <Titel>


--
Viele Grüße,

Hart
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4159
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Post by *Stefan2 »

Hart wrote: Wäre denn ein Verschieben über Laufwerksgrenzen hinweg anderweitig mit TC realisierbar?

"ein Verschieben über Laufwerksgrenzen hinweg" wird im Umbenenntool nicht unterstützt, alleine schon der Doppelpunkt ':' ist ein nicht erlaubtes Zeichen im Umbenenntool.

Dazu müsste man wohl ein Skript schreiben, such' einfach mal nach: 'Verschieben mit VBS batch CMD




 
Hart
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2010-02-10, 19:51 UTC
Location: Hennef / Sieg

Post by *Hart »

Gesucht hatte ich schon, bevor ich gefragt hatte. Auch mit "VBS batch CMD" hat sich da nichts Neues ergeben ("alles nur innerhalb des aktuellen Laufwerks, keine absoluten Pfade, ...").

Was konkret hast du da im Kopf? Hast du ein Stichwort?

--
Hart
Post Reply