Anzeigeproblem mit benutzerdefinierten Spalten

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Peter
Power Member
Power Member
Posts: 2064
Joined: 2003-11-13, 13:40 UTC
Location: Schweiz

Anzeigeproblem mit benutzerdefinierten Spalten

Post by *Peter »

Ich habe die benutzerdefinierten Spalten tw. schon länger nicht benutzt, aber habe jetzt ein Anzeigeproblem zu berichten.

System:
Win 7 x64, TC 8.51a 32 bit, massenweise Plugins (eigentlich alle aktuell)

Benutzerdefinierte Spalten:
sehr viele mit den Plugins "Summary", WDHash (MD5), Xpdfsearch, cdocprop, ...
Teilweise in einer Spalte kombinierte Anzeigen mit "[Plugin A] / [Plugin B]" (also mit einem beliebigen Trennstrich dazwischen)

Dateien:
vor allem Office 2010, PDF

Probleme - in unterschiedlicher Art:
a) Werte werden nicht angezeigt, aber nur in der ersten Zeile der Schrägstrich (wenn vorhanden - siehe Bsp. oben). Mit "F2" oder Wechsel ins Oberverzeichnis und zurück verschwindet auch der Schrägstrich.

b) Wert der ersten Zeile wird angezeigt, das Dateiicon der zweiten Datei bleibt dauerhaft als "Refresh F5"-Icon

c) Wert wird nicht oder nur in der ersten Zeile angezeigt. Der Klick auf die Spaltenüberschrift (Sortieren) zeigt sofort alle Werte dieser(!) Spalte an. Das Sortieren der nächsten Spalte zeigt dann dort die Werte an (z.B. bei XPdfSearch - Seitenbreite und -höhe)

Die "Wincmd.ini" hat 66 kB und es kann natürlich sein, dass durch jahrelange Nutzung und Hin- und Herkonfiguration da irgendwas zerschossen wurde, aber dennoch:

- Kennt jemand ein Standardrezept?

Grüsse

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Versuchen Sie den Trennstrich in den Pluginwert aufzunehmen. Er wird dann nicht angezeigt, wenn es keinen Wert für diese Datei gibt.
[="prefix"pluginname.fieldname.unit"suffix"]

Beispiel:
[=pluginA.wertA"/"][=pluginB.wertB]
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Peter
Power Member
Power Member
Posts: 2064
Joined: 2003-11-13, 13:40 UTC
Location: Schweiz

Post by *Peter »

ghisler(Author) wrote:Versuchen Sie den Trennstrich in den Pluginwert aufzunehmen. ..
Danke, werde ich schauen. Das Hauptproblem bleibt aber weiterhin, dass auch Spalten mit einem Wert nur nach dem "Sortieren" (siehe oben) angezeigt werden (und manchmal gar nicht).

Früher ging es problemlos, irgendwas ist verbockt - wenn mir "die üblichen Verdächtigen" bekannt wären ginge die Fehlersuche einfacher..

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Das sind wahrscheinlich sogenannte "on demand"-Felder, die nur auf Abruf durch Drücken der Leertaste angezeigt werden. Wenn man nach der Spalte sortiert, dann muss TC die Felder laden, weil er sonst nicht sortieren kann...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply