SFTP Verbindungsdaten speichern

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
jacky_smith
Junior Member
Junior Member
Posts: 16
Joined: 2010-01-07, 20:52 UTC

SFTP Verbindungsdaten speichern

Post by *jacky_smith »

Hallo!

Ich habe das SFTP-Plugin erfolgreich installiert und kann nun nach Eingabe der Adresse, des Nutzers und dem Passwort erfolgreich auf meinen Raspberry zugreifen.
Dieses Verzeichnis habe ich danach als TAB gespeichert.
Wird der Totalcommander beendet und neu gestartet, so sind jedoch wieder sämtliche Verbindungsdaten einzugeben.

Gibt es evtl. eine Lösung, diese Daten abzuspeichern (analog zu den ftp-Verbindungen) oder habe ich hier etwas übersehen?

Danke für Eure Hilfe
Gruß
jacky_smith
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9392
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Die Verbindung selbst kann man im SFTP-Plugin mit F7 anlegen, inkl. aller Daten. Sinnvoll ist aber die Verwendung von Public-/Private Keys anstelle eines Passworts.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
jacky_smith
Junior Member
Junior Member
Posts: 16
Joined: 2010-01-07, 20:52 UTC

Post by *jacky_smith »

Wenn das Plugin-Fenster zu sehen ist bewirkt die F7-Taste gar nichts.
Wenn ich im Vorfeld "Secure FTP" auswähle erscheint ein TAB mit 2 Einträgen:
_F7=neue Verbindung.txt und
_Schnellverbindung
Die F7-Taste an dieser Stelle bewirkt, dass ein neues Verzeichnis angelegt werden soll.

Somit sehe ich nirgends eine Möglichkeit, mit der F7-Taste die Verbindung zu speichern :cry:

Viele Grüße
jacky_smith
User avatar
ZoSTeR
Power Member
Power Member
Posts: 1013
Joined: 2004-07-29, 11:00 UTC

Post by *ZoSTeR »

Die Einstellungen erscheinen im nächsten Dialog, nachdem man eine neue Verbindung (Verzeichnis) angelegt hat.
jacky_smith
Junior Member
Junior Member
Posts: 16
Joined: 2010-01-07, 20:52 UTC

Post by *jacky_smith »

Danke, jetzt hat es funktioniert. :D
Die Beschreibung des Plugins ist in diesem Punkt leider etwas missverständlich ("neue Verbindung anlegen" wäre wohl aussagekräftiger wie "neues Verzeichnis").

Viele Grüße
jacky_smith
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

jacky_smith,
Wenn ich im Vorfeld "Secure FTP" auswähle erscheint ein TAB mit 2 Einträgen:
_F7=neue Verbindung.txt
"neue Verbindung anlegen" wäre wohl aussagekräftiger wie "neues Verzeichnis"
:?:

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply