tuning für verzeichnisse mit mehreren millionen dateien

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
jadmanx
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2005-07-30, 07:05 UTC

tuning für verzeichnisse mit mehreren millionen dateien

Post by *jadmanx »

hallo,
ich suche ein paar tuning möglichkeiten um totalcommander für verzeichnisse mit mehreren millionen dateien zu optimieren. das er sie z.b. schneller einlesen kann und sich merkt...
Jadmanx Jd Buchner
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Die Icons/Symbole durch Platzhalter zu ersetzen bzw. zu deaktivieren (siehe Einstellungen > Symbole (Icons)), könnte etwas mehr Geschwindigkeit bringen. Sonst fällt mir da nichts ein. Aber ich sehe es so: ein Verzeichnis mit mehreren Millionen Dateien ist nicht nur aus diesem Grund unhandlich.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
ZoSTeR
Power Member
Power Member
Posts: 1008
Joined: 2004-07-29, 11:00 UTC

Post by *ZoSTeR »

Falls noch nicht vorhanden: SSD kaufen.
Zum Suchen: Everything
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Es lohnt sich auch, mit einem Defragmentierprogramm nur die besonders grossen Verzeichnisse zu defragmentieren.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply