Suche in Dateien fehlerhaft?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
sebulba
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2016-06-20, 12:54 UTC

Suche in Dateien fehlerhaft?

Post by *sebulba »

Hallo,
normalerweise finde ich immer alle Dateien, die einen bestimmten Text beinhalten. Bei der Suche (ALT+F7) nach SQL Dateien (*.sql) die den Text INDEX enthalten, blieb die Ergebnisliste merkwürdigerweise leer.

Es wird ohne Einschränkung (incl. alle Unterverzeichnisse) gesucht.

Wenn ich die Dateien einzeln betrachte (F3) und dann mit F7 suche, werden die Stellen gefunden.

Woran kann das liegen?
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9391
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Mit welchen Zeichensätzen suchst du in den Dateien und welchen Zeichensatz haben die Dateien?

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
sebulba
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2016-06-20, 12:54 UTC

Post by *sebulba »

Guter Hinweis, vielen Dank. Mit UTF16 geht es.

- Es gibt für Alles ein erstes Mal :)

Vielen Dank

- Ist natürlich umständlich, wenn ich bei der Suche jetzt jedesmal alle Zeichensätze einstellen muss. Der Zeichensatz ist mir bei der Suche eigentlich egal. Gebraucht habe ich das noch nie. Ich finde das Feature sollte besser bei "Erweitert" landen.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9391
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Du kannst die Suche auch abspeichern, siehe Register Laden/Speichern.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Der sichere Weg ist natürlich alles anzukreuzen, aber das dauert natürlich auch länger. So eine Autodetect-Option wäre schon nett... Wenn ich im Lister suche, muss ich ja auch kein Encoding vorher angeben.
Post Reply