[Bug TC 9.0ß3] Ignorierliste konfigurieren [gefixt in 9.0ß4]

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3741
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

[Bug TC 9.0ß3] Ignorierliste konfigurieren [gefixt in 9.0ß4]

Post by *tuska »

Nach Aufruf von Button mit Kommando: cm_Config2 (Nr. 516 / Konf: Operation) stelle ich fest,
daß die Liste ab der 51. Zeile abgeschnitten wird. Nur 12 Zeichen werden in der 51. Zeile noch angezeigt.

Versucht man mit Button "Markierte Dateien einfügen" eine Ergänzung, dann bleibt diese ohne Erfolg,
klickt man jedoch auf "Anwenden" oder "OK", dann wird zum Beispiel bei mir in der Datei:
%COMMANDER_PATH%\Migration\tcignore.txt alles ab der 52. Zeile gelöscht(!)

Zusätzlich noch mit einer frischen wincmd.ini unter TC 9.0ß3 64 bit, Win10 Pro x64 getestet.
Eventuell sind aber sämtliche Beta-Versionen ab TC 9.0 betroffen.

Unter TC 8.52a bleiben die Einträge erhalten und die Buttons funktionieren wie erwartet.

Bitte um Prüfung/Behebung. Danke!
Last edited by tuska on 2016-07-06, 23:00 UTC, edited 1 time in total.
Gruß,
Karl
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Kann ich leider nicht nachvollziehen. Können Sie mir Ihre Ignorierliste per e-mail zum Testen schicken? Bitte an support at ghisler dot com.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3741
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Post by *tuska »

Ignorierliste und insgesamt zwei Testszenarien per Email abgesandt.
Gegebenenfalls könnte ich noch einen Testfall nachliefern.

Wie bereits mitgeteilt, gibt es in TC-Version 8.52a diese Probleme nicht.
Gruß,
Karl
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3741
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Post by *tuska »

Hier noch ein Hinweis:
- in meiner tcignore.txt habe ich 137 Einträge (Zeilen)
- wenn ich jetzt auf den Button 'cm_IgnoreConfig' drücke und in der Ignorierliste ganz nach unten scrolle, dann sehe ich sofort,
a) daß der Dateiname in der letzten Zeile abgeschnitten ist (TC 9.0 b3)
b) daß die Ignorierliste nicht mehr vollständig ist (es fehlen Einträge)

An dieser Stelle ist es dzt. für mich wichtig den Button "Abbrechen" zu betätigen,
denn ansonsten wird tcignore.txt mit einer reduzierten (unvollständigen) Liste abgespeichert.
Gruß,
Karl
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Konnte das Problem reproduzieren: Es tritt nur in der 64-bit-Version bim Umwandeln von UTF-8 nach UTF-16 auf, also beim Laden der Datei. Ich werde es beheben.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3741
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Post by *tuska »

HISTORY.TXT
01.07.16 Fixed: Only since beta test start: Loading ignore lists longer than 1023 characters into configuration dialog failed (text was cut) (64)
Danke für die Fehlerbehebung!
Ab TC 9.0 beta 4 funktioniert wieder alles einwandfrei.
Gruß,
Karl
Post Reply