Win10/TC8.52a - Kontextmenü verzögert

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Anke
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2016-07-14, 10:36 UTC

Win10/TC8.52a - Kontextmenü verzögert

Post by *Anke »

Hallo,

ich habe TC jetzt unter Windows 10 installiert und sehe bei kurzen Rechtsklicks gar nichts und wenn ich die rechte Maustaste gedrückt halte, einen Mini-Ladebalken und erst dann wird das Kontextmenü eingeblendet.

Da ich in den Einstellungen nichts über verzögerte Kontextmenüs finden kann, denke ich mal, es handelt sich nicht um ein TC-Feature. In einem anderen Thread habe ich was von Shells gelesen, die sich im TC negativ auswirken könnten.

Wie kann ich denn rausfinden, was sich dort störend eingenistet hat? An Windows habe ich eigentlich nicht viel verändert, aber natürlich Programme wie PDFCreator installiert, die sich ebenfalls ins Kontextmenü gesetzt haben.

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Vg
Anke
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9388
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

TC hat das Kontextmenü schon immer verzögert angezeigt, wenn der Auswahlmodus wie im alten Norton Commander (rechte Maustaste) eingestellt war. Den Ladebalken gibt's erst seit einigen Versionen (7.x oder 8.x), um dem Nutzer zu signalisieren, dass er die rechte Maustaste länger gedrückt halten muss, um das Kontextmenü zu sehen.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply