Laufwerks-Liste: 'Computer' + 'Eigene Doku' löschen?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Dromedar4
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2016-07-18, 11:32 UTC

Laufwerks-Liste: 'Computer' + 'Eigene Doku' löschen?

Post by *Dromedar4 »

Windows 7 Prof. 32 Bit, Total Commander Version 8.52

Neuerdings stehen in meiner Laufwerks-Auswahlliste auch die Zeilen
Computer (Laufwerksübersicht) und Eigene Dokumente (Verzeichnis) .
Wie sie hinein gekommen sind, weiß ich nicht. Ich brauche sie garantiert nie, und sie stören mich. Wie kann ich sie entfernen? Die Aufnahme in die Ignorierliste bewirkte nichts.

Danke im voraus für die Hilfe
Dromedar4
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Hallo,

da diese Einträge dort tatsächlich nichts verloren haben, habe ich sie auch deaktiviert. In Wincmd.ini (manuell editeren) den folgenden Eintrag ändern oder erzeugen:
ShowExtraDrives=0 (in TC9 würde ich ShowExtraDrives=4 setzen, aber das führt jetzt zu weit)
phantom
Power Member
Power Member
Posts: 671
Joined: 2003-11-21, 15:34 UTC

Post by *phantom »

Interessant was es alles noch so "versteckte" Einstellungen gibt.

Ich habe jetzt mal testweise "ShowExtraDrives=4" verwendet da die Anzeige von externen Laufwerken schon sinnvoll ist.

Bei den Tests bin ich über einen Fehler gestolpert. Beendet man TC und es war gerade der Arbeitsplatz aktiv, wird bei einem erneuten Aufruf von TC nicht mehr der Laufwerksbuchstabe des Arbeitplatzes gezeigt. Statt dessen sieht man ein leeres Feld. Sollte nicht zumindest dann der LW Buchstabe C angezeigt werden? Wie es z.B. bei einem zwischenzeitlichen Tabwechsel der Fall ist?
Dromedar4
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2016-07-18, 11:32 UTC

Post by *Dromedar4 »

Hallo Lefteous,

danke für Deinen Tip - das notwendige Erzeugen hat funktioniert.

Grüße
Dromedar4
Post Reply