Textfarbe im Ansichtsmodus einstellen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
bsthree
Junior Member
Junior Member
Posts: 65
Joined: 2009-08-29, 08:34 UTC

Textfarbe im Ansichtsmodus einstellen

Post by *bsthree »

Die Ansichtsmodi und die automatische Umschaltung sind echt praktisch. Allerdings vermisse ich eine Möglichkeit, die Textfarbe ändern zu können. Für bestimmte Zwecke würde ich gern den Hintergrund auf eine dunkle Farbe setzen, sehe dann aber keine Einträge mehr, da sie standardmäßig schwarz sind. Wäre schön, wenn man die Textfarbe ändern könnte oder sie alternativ einfach invertiert würde. Oder habe ich etwas übersehen?
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

Für bestimmte Zwecke würde ich gern den Hintergrund auf eine dunkle Farbe setzen,... Oder habe ich etwas übersehen?
Die Markierungsfarbe, die Cursorfarben, das Einfärben nach Dateityp,...
Für eine vollständige Lösung müsste man dann eigentlich zwischen zwei komplett unterschiedlichen Farbschemata umschalten.

Gruss
Holger
bsthree
Junior Member
Junior Member
Posts: 65
Joined: 2009-08-29, 08:34 UTC

Post by *bsthree »

Ja stimmt. Mir würde es schon reichen, wenn die Schriftfarbe einfach invertiert würde.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48079
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Die Schriftfarbe kann bereits nach Dateityp geändert werden - die 2 Funktionen würden sich ins Gehege kommen.

Ich empfehle Ihnen, stattdessen mehrere verschiedene helle Farben zu verwenden, z.B. sehr helles Rot und sehr helles Grün, wie es schon in den Comboboxen vorgeschlagen wird.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply