Mausrollen in Fenstern, bewegt sich weiter (gelöst)

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
kargol
Junior Member
Junior Member
Posts: 24
Joined: 2013-02-25, 09:50 UTC
Location: Dresden

Mausrollen in Fenstern, bewegt sich weiter (gelöst)

Post by *kargol »

Hallo,
ich habe zwar schon im Forum gesucht, da ich annahm das das schon jemandem aufgefallen ist...aber nichts passendes gefunden:

So ich mit der Maus im TC Fenster rolle (Großes Verzeichnis >1000 Files) geht dies gefühlt ziemlich langsam voran. Irgendwann passiert folgendes:
- ich habe die gewünschte Datei gefunden, doch nun rollt das Fenster eine ganze Weile unstoppbar weiter, da die Mausrolle im TC wohl gepuffert wird.
- Im Win-Explorer ist dieses Verhalten so nicht, da stoppt die Bewegung in dem Augenblick in dem man das Rad stoppt.

Kein Unterschied Netzlaufwerke/Lokal
Kein Unterschied 8.52a/9.0B3

Rechner T460p , i7-6700HQ, WIN 10 x64, TC-Version 8.52a und 9beta3

:(
Gruß kargol
kargol
Junior Member
Junior Member
Posts: 24
Joined: 2013-02-25, 09:50 UTC
Location: Dresden

Post by *kargol »

Hacker wrote:Hallo Nudge,
Unter Windows 7 sollte systempropertiesperformance.exe (Performance Options) ausführen und dort "Smooth-scroll list boxes" deaktivieren helfen. Vielleicht gibt es sowas auch unter Windows 8.1.

HTH
Roman
Der Punkt heisst unter Windows 10 in "deutsch": "Optimierten Bildlauf für Listenfelder verwenden" den Haken raus, dann ist der Zauber vorbei.
Warum auch immer. Was bedeutet der Eintrag?
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

kargol,
Was bedeutet der Eintrag?
"Mach' das Scrollen so richtig unerträglich."

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
sexy69
Member
Member
Posts: 124
Joined: 2016-06-22, 17:21 UTC

Post by *sexy69 »

Dies löst das Problem: ScrollNavigator
Post Reply