FTP: "IP-Adresse nicht gefunden" und TC friert ein

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Klaus20
Junior Member
Junior Member
Posts: 21
Joined: 2014-06-18, 06:30 UTC

FTP: "IP-Adresse nicht gefunden" und TC friert ein

Post by *Klaus20 »

Wenn ich mich mit den eingerichteten FTP Server verbinden will bekomme ich seit gestern die Meldung "IP-Adresse nicht gefunden"
und gleichzeitigt friert der TC ein.
Ich kann den TC dann nur noch über die Taskleiste beenden.
Habe an den fpt Einstellungen nichts verändert und bis gestern gingen sie auch noch.
Zuerst dachte ich mir es liegt an der neuen Beta 9 aber mit der Orginal Version ist mittlerweile auch das selbe.
Hat jemand eine Idee was falsch ist ??
Mein System - Windows 10 1607 64bit.

Gruß Klaus
User avatar
ts-soft
Junior Member
Junior Member
Posts: 66
Joined: 2009-04-19, 21:56 UTC
Location: Berlin

Post by *ts-soft »

Wenn es ein eigener FTP-Server ist, nachschauen ob der noch läuft
und ggffls. Neustarten.
Falls es ein fremder FTP-Server ist, Supportanfrage stellen.
Klaus20
Junior Member
Junior Member
Posts: 21
Joined: 2014-06-18, 06:30 UTC

Post by *Klaus20 »

Erst mal Danke für die Antwort.
Über die Kommandozeile (WinSCP) komme ich einwandfrei auf den Server.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48118
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

und gleichzeitigt friert der TC ein.
Mir ist kein Fall bekannt, wo TC wegen FTP komplett einfrieren würde. Ich vermute, dass da eine "Sicherheitssoftware" den TC blockiert.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Klaus20
Junior Member
Junior Member
Posts: 21
Joined: 2014-06-18, 06:30 UTC

Post by *Klaus20 »

Danke für die Antwort. Die Probleme traten erst nach dem 1607 Update auf.
Es friert nicht nur der TC ein ich kann auch mit den Explorer und den Browser nichts mehr machen.
Werde nun Windows neu installieren.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48118
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Am 1607-Update kann es nicht liegen - ich habe das hier auch installiert, und FTP geht ohne Probleme. Ich tippe weiterhin auf eine Sicherheitssoftware (Antivirus, Firewall etc.) - diese ist möglicherweise nicht mit Windows 10 1607 kompatibel.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
MC
Senior Member
Senior Member
Posts: 402
Joined: 2003-02-05, 13:53 UTC

Post by *MC »

Seit 1607 hagelt es jeden Tag neue Meldungen über Komplettversagen, Einfrieren und nicht mehr funktionieren. Da muss man schon froh sein, wenn man keine der bisher bekannten Problemkonstellationen nutzt. Oder aus unbekanntem Grund trotz ähnlicher Konstellation von Problemen verschont bleibt. Was FTP betrifft - geht hier auch probemlos. Aber ich habe sicher nicht ihre Rechnerkonstellation...
Klaus20
Junior Member
Junior Member
Posts: 21
Joined: 2014-06-18, 06:30 UTC

Post by *Klaus20 »

ghisler(Author) wrote:Am 1607-Update kann es nicht liegen - ich habe das hier auch installiert, und FTP geht ohne Probleme. Ich tippe weiterhin auf eine Sicherheitssoftware (Antivirus, Firewall etc.) - diese ist möglicherweise nicht mit Windows 10 1607 kompatibel.
MC wrote:Seit 1607 hagelt es jeden Tag neue Meldungen über Komplettversagen, Einfrieren und nicht mehr funktionieren. Da muss man schon froh sein, wenn man keine der bisher bekannten Problemkonstellationen nutzt. Oder aus unbekanntem Grund trotz ähnlicher Konstellation von Problemen verschont bleibt. Was FTP betrifft - geht hier auch probemlos. Aber ich habe sicher nicht ihre Rechnerkonstellation...
Vielen Dank für Eure Antworten.
In der ersten Woche nach dem Update lief alles wunderbar einschl. ftp.
Dann kamen die ersten Probleme mit TC und ftp. Allerdings wurde es immer schlimmer - Browser und Explorer froren regelmäßig ein so daß ich nicht mehr wirklich arbeiten konnte.
Habe nun gestern (schweren Herzens) alles Neuinstalliert und bislang läuft es alles mit der selbe Konstellation wieder rund mal sehen wie lange.
Zu TC - wie kann ich den den INI Pfad verändern ?
Habe den alten TC in den Programme Ordner kopiert und die neue Version darüber installiert allerdings stimmen die INI Pfade nicht mehr. Habe vor langer Zeit dioe Pfade in das Wurzelverzeichnis gegeben und möcht das auch beibehalten.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48118
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Kann gut sein, dass das Problem nicht am Total Commander liegt - auf heise.de (c't-Magazin) gibt es dazu auch einen Artikel.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply