Vorschlag: leere Laufwerke ausblenden

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Gloster
Junior Member
Junior Member
Posts: 23
Joined: 2015-09-24, 10:57 UTC

Vorschlag: leere Laufwerke ausblenden

Post by *Gloster »

Es kursieren immer wieder Tips zum entfernen (ausblenden) leerer Laufwerke, vorwiegend geht es um die Übersichtlichkeit bei Kartenlesern mit mehreren vorübergehend oder ständig nicht benötigten Steckplätzen. Die Lösungen wirken oft nur auf den Windows-Explorer...
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Gloster,
Was stimmt denn mit den vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten nicht?

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Gloster
Junior Member
Junior Member
Posts: 23
Joined: 2015-09-24, 10:57 UTC

Post by *Gloster »

Hacker wrote:Gloster,
Was stimmt denn mit den vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten nicht?

Roman
Gloster
Junior Member
Junior Member
Posts: 23
Joined: 2015-09-24, 10:57 UTC

Post by *Gloster »

Hacker wrote:Gloster,
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Ich meinte eigentlich keine FTP-Verbindungen, sondern leere stationäre Laufwerke, wie von unbenutzten Kartenlesern. Ich habe zum Beispiel einen Kartenleser mit 5 Steckpläten, belegt ist nur einer, Laufwerke werden aber 5 angezeigt.

MfG
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3864
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Post by *sqa_wizard »

Füge einfach in der Wincmd.ini den folgenden Eintrag in der Sektion [Configuration] hinzu:

Code: Select all

HideRemovableNoMedia=1
#5767 Personal license
Gloster
Junior Member
Junior Member
Posts: 23
Joined: 2015-09-24, 10:57 UTC

Post by *Gloster »

Vielen Dank! TC ist immer wieder besser als man denkt. :-)
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

"1" versteckt nur die im Laufwerks-Buttonbar. Damit auch die in der Alt+F1-Laufwerksliste und in der Suchfunktion versteckt werden, muss man
HideRemovableNoMedia=7
einstellen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply