[9.0RC1] Ansichtsmodus | Auto Modus – STRG-U Fenstertausch

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3760
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

[9.0RC1] Ansichtsmodus | Auto Modus – STRG-U Fenstertausch

Post by *tuska »

Um die Themen von diesem Thread aufzusplitten:
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=318184#318184
bitte ich hier fortzusetzen:
ghisler(Author) wrote:Zitat:
2. Fenster tauschen (Strg+U)

Viewmodes werden derzeit bei Strg+U nicht mit vertauscht, genauso wenig wie Dateifilter (Ansicht - Programme etc).
Allerdings werden nach Strg+U etwaige Ansichtsmodusfilter neu angewendet.
Leider schaffe ich es in der Praxis noch, nach Anwendung von Strg + U (Fenster tauschen) ungewollte
"Farbkombinationen" bei meinen Tabs (Gesperrt, aber Verzeichniswechsel erlaubt) - mit und ohne Auto Modus wechseln -
zu erstellen.

Beispiel:
1-- LINKES FENSTER (aktiv!)
1.1 aktiver Tab (Gesperrt, aber Verzeichniswechsel erlaubt), Pfad: D:\Daten\zTEST\ Tab-Farbe: BRAUN
2-- RECHTES FENSTER
2.1 aktiver Tab (Gesperrt, aber Verzeichniswechsel erlaubt), Pfad: D:\Bilder\~Noch-zu-entwickeln\ Tab-Farbe: GRÜN;
2.1 mit Auto Modus wechseln

3-- STRG+U (Fenster tauschen)
4-- LINKES FENSTER
4.1 aktiver Tab (Gesperrt, aber Verzeichniswechsel erlaubt), Pfad: D:\Daten\zTEST\ hat Tab-Farbe: GRÜN angenommen!
5-- RECHTES FENSTER
5.1 aktiver Tab (Gesperrt, aber Verzeichniswechsel erlaubt), Pfad: D:\Bilder\~Noch-zu-entwickeln\
5.1 hat Tab-Farbe: GRÜN verloren, obwohl Auto Modus wechseln vorhanden!

6-- STRG+U (Fenster tauschen) - "alles wieder rückgängig..."
7-- LINKES FENSTER
7.1 aktiver Tab (Gesperrt, aber Verzeichniswechsel erlaubt), Pfad: D:\Daten\zTEST\ hat keine Tab-Farbe mehr!
7.1 vorher war Tab-Farbe: BRAUN vorhanden
8-- RECHTES FENSTER
8.1 aktiver Tab (Gesperrt, aber Verzeichniswechsel erlaubt), Pfad: D:\Bilder\~Noch-zu-entwickeln\ Tab-Farbe: GRÜN wieder vorhanden

Daher bitte ich nochmals um Prüfung.
Danke!

PS:
Post 3 aus diesem Thread konnte ich wie szt. detailliert geschildert in TC 9.0ßRC1 64 bit, Win10 Pro x64
nun nicht mehr nachstellen, d.h. das Thema hat sich für mich in Wohlgefallen aufgelöst und ist für mich erledigt.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Strg+U vertauscht derzeit nur die Verzeichnisse, und wendet daraufhin den automatischen Ansichtsmoduswechsel an. Andere Attribute wie z.B. Sortierreihenfolge, manuell gesetzte Ansichtsmodi etc. werden dabei nicht übertragen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply