TC 9: Fehler beim Kopieren auf NAS Laufwerk

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
kluth-family
Junior Member
Junior Member
Posts: 23
Joined: 2011-04-16, 03:26 UTC

TC 9: Fehler beim Kopieren auf NAS Laufwerk

Post by *kluth-family »

Hallo,
der Versuch, eine Datei vom Laptop auf mein NAS Laufwerk zu kopieren, endet mit der Fehlermeldung, das TC9 die Datei nicht lesen kann.
Das Kopieren der gleichen Datei mit dem Windows Explorer hingegen klappt einwandfrei.
Woran kann das liegen? Vielleicht ein Rechteproblem?
Mit freundlichen Grüssen
K. H. Kluth
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ja, wahrscheinlich - läuft Total Commander mit höheren Rechten (als Administrator)? Erkennt man am Zeichen ^ in der Titelzeile.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
kluth-family
Junior Member
Junior Member
Posts: 23
Joined: 2011-04-16, 03:26 UTC

Post by *kluth-family »

Auch mit erhöhten Rechten ist es am Laptop der gleiche Effekt.
Seltsamerweise klappt das kopieren vom PC aus mit TC 9 auf das NAS auch einwandfrei. Hätte ja sein können, dass es dafür eine Erklärung gibt, ist aber jetzt auch nicht so wichtig...
Mit freundlichen Grüssen
K. H. Kluth
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3864
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Post by *sqa_wizard »

Hast du unterschiedliche Einstellungen beim PC und Laptop für den TC ?
(Konfigurieren - Einstellungen - Kopieren/Löschen)
#5767 Personal license
kluth-family
Junior Member
Junior Member
Posts: 23
Joined: 2011-04-16, 03:26 UTC

Post by *kluth-family »

Nicht das ich wüßte...
Mit freundlichen Grüssen
K. H. Kluth
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3864
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Post by *sqa_wizard »

OK, kannst du dies mal vergleichen um sicher zu gehen?
#5767 Personal license
kluth-family
Junior Member
Junior Member
Posts: 23
Joined: 2011-04-16, 03:26 UTC

Post by *kluth-family »

Ich habe an beiden Systemen die Expertenkopiermethode mit identischen Einstellungen am Start. Am Laptop habe ich nun testweise die Standard Kopiermethode eingestellt und damit ging das kopieren der Datei sofort.
Damit kann ich leben, da ich meist vom PC aus was auf die NAS Platte schiebe.
Danke für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen
K. H. Kluth
Post Reply