FTPS - '1und1' verlangt dieses Protokoll (OpenSSL)

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48118
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Unterstützt Ihr Server ein Web-Controlpanel wie CPanel oder Plesk? Mit diesen kann man sehr einfach den FTP-Server wechseln. Wenn man da z.B. auf Proftpd umschaltet, sollte auch ftps kein Problem sein.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
mischa12345
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2012-08-22, 16:02 UTC

Post by *mischa12345 »

Hallo,

ich habe ebenfalls einen 1&1-Hosting, das ich mittlerweile mit filezilla verwalten muss. TotalCommander funktioniert nur mit FTP aber nicht mit SFTP! Ich habe alle möglichen erwähnten dll-Variationen und SFTP-Plugin ausprobiert, leider ohne Erfolg. Warum geht das in Filezilla so problemlos (installieren, Daten eingeben und verbinden) und mit TotalCommander gar nicht bzw. so kompliziert?? Das ist echt frustrierend! Könnte man das nicht zu einer Standard-Funktionalität machen? Das wäre sehr hilfreich - und zeitgemäß, wie ich finde.
Und: selbstverständlich unterstützt 1&1 SFTP! Unverschlüsseltes FTP wird allerdings nicht mehr unterstützt.
Phileas
Junior Member
Junior Member
Posts: 16
Joined: 2011-01-24, 16:33 UTC

Post by *Phileas »

Hallo Mischa12345,

ich habe das selbe Problem, guck mal hier. Auch ich habe keine Lust, auf den Total Commander zu verzichten.
mischa12345
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2012-08-22, 16:02 UTC

Post by *mischa12345 »

Super! Vielen Dank! Das waren genau die fehlenden Puzzelsteine. Den Thread hatte ich übersehen.
Allerdings wäre eine SFTP-Unterstützung ohne Plugin auch keine schlechte Idee ;)
Phileas
Junior Member
Junior Member
Posts: 16
Joined: 2011-01-24, 16:33 UTC

Post by *Phileas »

Hast Du es hinbekommen? Falls, ja: Wie (am Besten bitte in »meinem« Threat antworten, dann bleibt es im Thema und besser auffindbar)? Ich komme nämlich leider nicht weiter...
Post Reply