TC 9: 'Auto Modus wechseln' funktioniert nicht immer

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
RoMa
Junior Member
Junior Member
Posts: 25
Joined: 2003-03-08, 11:38 UTC

TC 9: 'Auto Modus wechseln' funktioniert nicht immer

Post by *RoMa »

Eigentlich gefällt mir der neue 'Ansichtsmodus' ganz gut. Aus meiner Sicht steht und fällt dieser aber mit der Funktionalität zum automatischen Wechsel des Modus. Sobald man den Modus von Hand wechseln muss bzw. die Automatik nicht wie erwartet funktioniert, verliert der Ansichtsmodus sofort seinen Charme. Mir scheint nun eine Lücke im automatischen Wechsel des Ansichtsmodus aufgefallen zu sein:

Ich nutze recht häufig die Funktion 'Fenster angleichen' bzw. m_MatchSrc, um im Zielfenster dasselbe Verzeichnis darstellen zu lassen wie im Quellfenster. Bei diesem Wechsel des Verzeichnisses im Zielfenster
scheint die Ansichtsmodus-Automatik nicht aktiv zu werden. Im Moment verwende ich nur einen angepassten Ansichtsmodus für Archive. Wenn ich mit dann cm_MatchSrc das Zielverzeichnis in ein Archiv hinein oder aus einem Achiv heraus wechsele, dann ändert der sich der Ansichtsmodus nicht dem entsprechend.

Habe ich etwas übersehen, ist das 'as designed' oder ist das ein Bug?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48108
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ja, bei "Fenster angleichen" wird die Automatik nicht aktiviert. Ich kann noch nicht sagen, ob das ein Fehler ist oder nicht, muss ich noch genauer untersuchen.

Verwenden Sie stattdessen Strg+Pfeil nach rechts bzw. Pfeil nach links.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
RoMa
Junior Member
Junior Member
Posts: 25
Joined: 2003-03-08, 11:38 UTC

Post by *RoMa »

Danke für den Hinweis - funktioniert wie angepriesen.
'Strg+Pfeil nach rechts bzw. Pfeil nach links' ist offensichtlich eine der vielen Funktionen in TC, die mir in den letzten 19 Jahren verborgen geblieben sind ;-)

Gibt es in TC eigentlich die Möglichkeit alle gerade aktiven Tastaturkürzel zusammen mit den zugeordneten Befehlen (wie z.B. cm_MatchSrc) auszugeben?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48108
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Nein, leider nicht, weil diese aus Geschwindigkeitsgründen hartcodiert sind. Sie sind aber in der Hilfe dokumentiert. Die vom Benutzer geänderten kann man aber einsehen:
Konfigurieren - Einstellungen - Diverses - Dropdown-Liste
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
RoMa
Junior Member
Junior Member
Posts: 25
Joined: 2003-03-08, 11:38 UTC

Post by *RoMa »

Danke für den Fix des ursprünglichen Problems in TC9.0a rc1 :D
Post Reply