Tooltip - Beschreibung von Befehlen kopieren

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
phantom
Power Member
Power Member
Posts: 671
Joined: 2003-11-21, 15:34 UTC

Tooltip - Beschreibung von Befehlen kopieren

Post by *phantom »

In der Buttonleiste werden die Tooltips von Befehlen standardmäßig angezeigt, wenn man mit dem Cursor darüberfährt. Dies gilt aber nicht für alle Befehle. Dann müssen die Tooltips per Hand eingetragen werden.

Praktisch wäre es, wenn beim Verwenden von Befehlen der Tooltip (Beschreibung) automatisch in das Feld Tooltip übertragen würde. Falls dies aus irgendwelchen Gründen nicht möglich bzw. gewollt sein sollte. Sollte es zumindest möglich sein die Beschreibung aus der Befehlsübersicht zu kopieren. Also neben dem Kopieren des Befehlnamens, auch das Kopieren der Beschreibung.
User avatar
Mikefield
Power Member
Power Member
Posts: 628
Joined: 2006-02-26, 19:13 UTC
Location: Oberursel, Germany HE

Post by *Mikefield »

Um welche Befehle handelt es sich denn bei denen nichts angezeigt wird?

mf
Bankster - Word of the Year 2009
phantom
Power Member
Power Member
Posts: 671
Joined: 2003-11-21, 15:34 UTC

Post by *phantom »

Mag sein, dass ich vielleicht etwas zu sehr verallgemeinerte. Ich habe mir jetzt nicht alle Befehle angeschaut. Folgender Befehl kann noch durch ein Parameter erweitert werden:

cm_100percent 50

In dem Fall wird keine Beschreibung angezeigt, sondern nur der Name des Befehls. Es gibt sicher noch weitere Befehle die Parameter haben. Ob es da auch dieses Problem gibt weiß ich nicht.
Post Reply