TotalISO Ent-/Packer Plugin funktioniert nicht.

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Arjab
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2015-04-08, 17:06 UTC

TotalISO Ent-/Packer Plugin funktioniert nicht.

Post by *Arjab »

Ich habe Probleme das TotalISO Ent-/Packer Plugin zum laufen zu bekommen.
Ich habe die *.zip heruntergeladen, über einen Doppelklick installiert und dann die Endung *.iso mit dem Plugin verknüpft.
Doch wenn ich jetzt eine ISO-Image auswähle und über die Buttonbar den Befehl "Entpacken" wähle, kommt immer die Fehlermeldung "Fehler in Archivdatei!".
Was mache ich nur falsch?
User avatar
Mikefield
Power Member
Power Member
Posts: 628
Joined: 2006-02-26, 19:13 UTC
Location: Oberursel, Germany HE

Post by *Mikefield »

Warum entpacken? Normalerweise wird eine iso Datei mit Doppelklick respektive Enter Taste geöffnet und dann kann man die benötigten Daten raus kopieren.

mf
Bankster - Word of the Year 2009
Arjab
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2015-04-08, 17:06 UTC

Post by *Arjab »

Da bekomme ich leider die selbe Fehlermeldung "Fehler in Archivdatei!". Ich habe das TotalISO Plugin gelöscht und bekomme dann beim Doppelklick auf eine ISO-Datei die Meldung, dass Windows nicht weiß, mit welchem Programm es diese Datei öffnen soll.
User avatar
Mikefield
Power Member
Power Member
Posts: 628
Joined: 2006-02-26, 19:13 UTC
Location: Oberursel, Germany HE

Post by *Mikefield »

Dann versuche mal das Total7z Plugin. Damit funktioniert es bei mir ohne Probleme.
http://totalcmd.net/plugring/total7zip.html
Es sei denn, Deine iso Datei hat einen Fehler. Windows 8.1 kann die iso ebenfalls öffnen.

mf
Bankster - Word of the Year 2009
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9409
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

ISO ist nicht gleich ISO. Da können verschiedene Dateisysteme drin stecken und sogar unterschiedliche Versionen dieser. Beispiel: Die Windows Setup-DVDs sind (ab Vista) in aller Regel UDF. Andere ISO-Dateien können aber auch ISO 9660 enthalten, wieder andere vielleicht ISO 9660:1999. Sogar Kombinationen aus ISO 9660, UDF, Joliet und RockRidge sind möglich.

Will sagen: Probier es durchaus mit grundverschiedenen ISO-Dateien, weil die TC Packer-Plugins möglicherweise nicht alle Dateisysteme verstehen, oder es vielleicht gar keine (sauberen) ISO-Datei sind.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Arjab
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2015-04-08, 17:06 UTC

Post by *Arjab »

Danke, Total7z funktioniert und entpackt erfolgreich meine ISO-Images, egal ob Android x86-, Debian-, Linux- oder diverse Windows-Installationen.
User avatar
Mikefield
Power Member
Power Member
Posts: 628
Joined: 2006-02-26, 19:13 UTC
Location: Oberursel, Germany HE

Post by *Mikefield »

Gerne, und danke für die Rückmeldung.

mf
Bankster - Word of the Year 2009
Post Reply