Update auf 9.00: keine Dateien werden angezeigt

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Intrepid
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2016-11-25, 23:36 UTC

Update auf 9.00: keine Dateien werden angezeigt

Post by *Intrepid »

Hallo,

ich habe gerade meine funktionierende Version 8.52a durch das Update auf 9.00 unbrauchbar gemacht. Es werden in beiden Fenstern nur noch links die Verzeichnisbäume angezeigt, die rechte Seite mit Ordnern und Dateien im angewählten Verzeichnis bleibt weiß.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder gerichtet bekomme? Unter dem Menüpunkt "Ansicht" habe ich schon alles ausprobiert, einen Einstellungsfehler konnte ich bis jetzt nicht ausmachen.
Last edited by Intrepid on 2016-11-26, 09:01 UTC, edited 2 times in total.
Intrepid
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2016-11-25, 23:36 UTC

Post by *Intrepid »

Gestern habe ich voller Freude geschrieben:
puuh, Fehler gefunden, ich antworte mir mal selbst: einfach in der Kopfzeile auf den Backslash ("\") klicken, und der Spuk ist vorbei.

Sorry für den blöden Thread, aber vielleicht hilft er ja einem anderen DAU :wink:


Stimmt heute nicht mehr, ich kann wieder keine Dateien und Ordner sehen, die rechte Fensterhälfte bleibt weiß.
Intrepid
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2016-11-25, 23:36 UTC

Post by *Intrepid »

Jetzt antworte ich mir ein drittes Mal selbst, aber so richtig gelöst ist das Phänomen immer noch nicht, nur ein Workaround:

Wenn ich auf das Symbol für "Quelle: Miniaturansicht" klicke, bekomme ich den Ordnerinhalt als Kacheln angezeigt. Klicke ich dann auf "Quelle: alle Dateidetails", bekomme ich die lange Liste angezeigt. Mit direkt auf "Quelle: alle Dateidetails" funktioniert es nicht.

Schließe ich den Total Commander und öffne ihn wieder, muss ich wieder die Ansicht neu herstellen.
User avatar
JMS
Junior Member
Junior Member
Posts: 90
Joined: 2009-09-14, 11:17 UTC
Location: Germany

Post by *JMS »

kannst du mal einen Screenshot einstellen?
Eine kranke Gesellschaft erzeugt kranke Geister.
Intrepid
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2016-11-25, 23:36 UTC

Post by *Intrepid »

JMS wrote:kannst du mal einen Screenshot einstellen?
Ich komme am Wochenende erst wieder nach Hause, dann mache ich einen Screenshot.
Intrepid
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2016-11-25, 23:36 UTC

Post by *Intrepid »

Mein Problem wurde mit 9.0a Release-Kandidate 3 (RC3) gelöst. Bis jetzt allerdings nur in der 32-bit-Version und ich musste in der wincmd.ini direkt unter [Configuration] die Zeile "FixEmptyPanel=1" einfügen. Die Lösung wird aber in Kürze auch in die 64-bit-Version übernommen und in der Hilfe dokumentiert.
Post Reply