This forum uses cookies. Click X button to hide this message. What is stored? 
Total Commander Forum Index Total Commander
Forum - Public Discussion and Support
 
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

TCWP blockiert vom Editor

 
Post new topic   Reply to topic    Total Commander Forum Index -> Total Commander for Windows Phone 8.1 Printable version
View previous topic :: View next topic  
Author Message
noexplor45
Junior Member
Junior Member


Joined: 28 Mar 2013
Posts: 6
Location: Altdorf

PostPosted: Wed Dec 14, 2016 1:24 pm    Post subject: TCWP blockiert vom Editor Reply with quote

Hallo, ich hatte heute per Email gepostet, das war wohl inkorrekt!? Sorry.
Hier noch einmal als neuer Thread:

Seit gefühlter Ewigkeit nutze ich den Total Commander als einzig wahre Alternative zum Norton Commander aus DOS-Zeiten.
Ehemals angefangen mit dem Windows Commander und mittels Firmenlizenz arbeite ich nun – inzwischen im Ruhestand – mit einer eigenen Total Commander Lizenz.

Folgerichtig erfolgte nun auch der Download auf mein w10 mobile Smartphone (Lumia 950DS), nachdem ich mein altes HTC-One Touch mit dem TC für win CE ausgemustert habe.

Meine Zustimmung zu dem Gesamtkonzept, sowohl für Windows- als auch für die Phone- bzw. Mobil-Version, muss ich also nicht besonders hervorheben.
Dennoch:
Ich bin heilfroh und dankbar, dass es diesen Dateimanager für w10 mobile gibt!

Mir sind zwei nennenswerte Mängel aufgefallen:
1. Die Markierung von Dateien funktioniert empfunden sehr stochastisch und etwas hakelig und teilweise für mich nicht nachvollziehbar.
Ich fände es besser, zuerst mit der Einzelmarkierung zu beginnen und danach die ‚Alles markieren’-Funktion zu ermöglichen.
2. Schwerwiegend ist jedoch die absolute Blockade des Total Commanders, nachdem ein Textfile im Editor angezeigt wird und sich nicht mehr schließen lässt.
Der Weg dahin:
Doppeltouch auf eine Datei über das Fenster ‚Zuletzt angesehen’,
Auswahl ob das Öffnen mit dem TC oder Word erfolgen soll,
Touch auf TC,
Anzeige des Textes.
Bis hierher alles gut; zurück auch möglich, aber erneute TC-Auswahl aus dem Startmenü führt nur noch in den geöffneten Editor. Der Zugang zum Startfenster des TCWP ist blockiert.
Umbenennen der Datei bringt keinen Erfolg, Speichern bricht mit Fehler ab.

Meine dringende Frage ist nun:
Wie komme ich ohne Smartphone-Reset zurück zum TC Ausgangsfenster?
_________________
Gruß, noexplor45
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 33519
Location: Switzerland

PostPosted: Wed Dec 14, 2016 2:09 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
1. Die Markierung von Dateien funktioniert empfunden sehr stochastisch und etwas hakelig und teilweise für mich nicht nachvollziehbar.

Total Commander unterstützt auch die Einzelmarkierung. Dazu müssen Sie wie z.B. in der OneDrive-App auf die linke Hälfte der Symbole tippen - dann erscheinen Checkboxen, die man manuell markierten kann. Das Markieren einer Gruppe Dateien geht durch langes Tippen auf eine Checkbox, Auswahl von "markieren", dann Tippen auf eine andere -> der ganze Bereich wird markiert.

Quote:
2. Schwerwiegend ist jedoch die absolute Blockade des Total Commanders


Eine App "Zuletzt angesehen" konnte ich nicht finden. Ist vielleicht "Zuletzt verwendet" im Datei-Explorer gemeint?

Um wieder zum Total Commander-Hauptfenster zu kommen, müssen Sie auf den "Zurück-Button" lange drücken, und Total Commander dann dort im Taskmanager beenden.
_________________
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
noexplor45
Junior Member
Junior Member


Joined: 28 Mar 2013
Posts: 6
Location: Altdorf

PostPosted: Thu Dec 15, 2016 7:46 am    Post subject: Reply with quote

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die aufgezeigten Lösungen für meine zwei Probleme.
Zum Markieren werde ich etwas üben und ja, Sie haben Recht, es war 'Zuletzt verwendet' im Datei-Explorer; auch hier funktioniert der von Ihnen aufgezeigte Weg.
Nochmals vielen Dank.
_________________
Gruß, noexplor45
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Total Commander Forum Index -> Total Commander for Windows Phone 8.1 All times are GMT - 6 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Impressum: This site is maintained by Ghisler Software GmbH

Using phpBB © 2001-2005 phpBB Group