Benutzerdefinierte Spalte (Windows Kommentare)

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Driver78
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2016-12-25, 09:13 UTC

Benutzerdefinierte Spalte (Windows Kommentare)

Post by *Driver78 »

Ich suche eine Plugin womit ich die Kommentare (die über Datei Eigenschaften eingetragen werden) angezeigt bekomme.

Ich weiß das es ein solches Plugin gibt und es ist nicht das Exif Plugin, dieses hatte ich schon ausprobiert. Mein Problem ist, dass ich schon eine Lösung hatte, aber durch die Neuinstallation abhanden gegangen ist.

Ich konnte mir damit eine Benutzerdefinierte Spalte basteln und dann danach auch sortieren.
Viele Dank für eure Hilfe.
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

Da gibt's doch was vom Christkind/Lefteous: http://totalcmd.net/plugring/summary.html

Frohe Weihnachten!
Holger
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4159
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Kommentare Office-Dokumenten oder Dateiverknüpfungen.

Post by *Stefan2 »

Hallo und willkommen Driver78,




neben Summary gibt es auch noch ShellDetails von ihm:

http://totalcmd.net/plugring/shelldetails.html



- - -

P.S.: es geht hier nicht um TC-eigene Kommentare,
dafür wäre das Plugin 'tc' auch bereits standardmäßig vorhanden: [=tc.comment]

sondern um Kommentare von zB Office-Dokumenten oder Dateiverknüpfungen,
so wie sie im WIndows-Explorer angezeigt werden können:
[=summary.Comments]
[=shelldetails.Kommentare]






 
User avatar
JMS
Junior Member
Junior Member
Posts: 90
Joined: 2009-09-14, 11:17 UTC
Location: Germany

Re: Kommentare Office-Dokumenten oder Dateiverknüpfungen.

Post by *JMS »

Stefan2 wrote:_________________
MfG, Stefan

Am Anfang war das Wort... Darum: Wehret den Anfängen. Kein Viertes Reich! - (☪ oe ✡ is †) = ☮
 
Zuviel Glühwein genossen?

Bitte keine politische oder religiöse Propaganda im Forum, auch und gerade zu Weihnachten nicht.
Eine kranke Gesellschaft erzeugt kranke Geister.
Driver78
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2016-12-25, 09:13 UTC

Post by *Driver78 »

Guten Tag,

vielen Dank für die Hilfe, dass war das was ich gesucht habe.
Was noch diese Funktion hat und was ich zu dem Thema gefunden habe, war folgendes:

ImageMetaData (JPG comment / EXIF / IPTC / XMP) 2.3.5.0 (darf noch keinen Link dazu Posten)

Euch allen schöne Feiertage und falls man sich nicht mehr sieht, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

PS: da fällt mir noch eine Frage ein.

Nun bekomme ich ja, nach meiner Einrichtung der Benutzerdefinierte Spalten die Kommentare angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit Direkt über TC etwas in diese Spalte einzutragen? Oder liest er nur den Wert?
Post Reply