Einträge im Kontextmenü editieren - rechter Mausklick

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Cab_Al
Junior Member
Junior Member
Posts: 14
Joined: 2013-06-27, 01:09 UTC

Einträge im Kontextmenü editieren - rechter Mausklick

Post by *Cab_Al »

Hallo Fories,

habe vor kurzen festgestellt, das mein Kontextmenü extrem lang und unübersichtlich geworden ist...

Habe jetzt am oberen und unteren Rand zwei Pfeile um durch die Einträge scrollen zu können...

`kay, mir ist schon klar, das man (ich) beim installieren von Programmen besser hätte "aufpassen" können/sollen! :oops:

Aber jut, nun ist "das Kind in den Brunnen gefallen"... :roll:

Gibt es iwie eine Möglichkeit die Einträge im Kontextmenü´s des TC zu editieren und die Einträge auf eine überschaubare Menge zu reduzieren?

Würde es gerne/am liebsten über/mit den TC regeln, als mich durch unzählige Programme hangeln zu müssen, um am Ende frustriert doch nicht, die entsprechenden Einträge, zu finden!

Mit besten Dank, im Voraus, für Eure Antwort(en) & Hilfe!


THX! & Greetz,
Cab
User avatar
karlchen
Power Member
Power Member
Posts: 4603
Joined: 2003-02-06, 22:23 UTC
Location: Germany

Re: Einträge im Kontextmenü editieren - rechter Mausklick

Post by *karlchen »

Hallo, Cab_Al.

Das wirkungsvollste Werkzeug, um das Windows Explorer Kontextmenü vorsichtig auszumisten, dürfte Nir Sofers ShellMenuView sein:
ShellMenuView v1.30 - Disable/enable context menu items of Explorer

Hdh,
Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 10.52 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
Cab_Al
Junior Member
Junior Member
Posts: 14
Joined: 2013-06-27, 01:09 UTC

Post by *Cab_Al »

SRY! das ich erst JETZT antworte/reagiere! :(

THX! für die schnelle Antwort!

Sieht ja (auf den ersten Blick) recht gut aus, hätte bloß eine Frage dazu, FALLS Du es kennst/nutzst!?

Sieht ja so aus, als wenn ich mit diesen Tool das Kontextmenü (grundsätzlich) bearbeiten kann, oder?
Bzw. kann ich damit auch einzelne/spezifische Programme auswählen und dann nur da das Kontextmenü ändern?


THX! & Greetz,
Cab
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3864
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Post by *sqa_wizard »

Sieht ja so aus, als wenn ich mit diesen Tool das Kontextmenü (grundsätzlich) bearbeiten kann, oder?
Die Einträge des Kontextmenüs werden direkt bei Windows erfragt und können daher nur global für Windows geändert werden.
#5767 Personal license
Post Reply