Aufzeichnen: Schritte zum Reproduzieren eines Problems - psr

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3740
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Aufzeichnen: Schritte zum Reproduzieren eines Problems - psr

Post by *tuska »

Hallo,
mich würde interessieren, ob es nützlich bzw. von Vorteil wäre,
wenn man zum Aufzeichnen der Schritte zum Reproduzieren eines Problems
das Windows Programm "Schrittaufzeichnung", welches nach Speicherung eine .ZIP-Datei erzeugt (mit Inhalt: .mht Datei)
verwenden würde.

https://support.microsoft.com/de-at/help/22878/windows-10-record-steps

Die Datei, zB Recording_20170122_1931.mht könnte man gegebenenfalls auf einem Onlinespeicher zur Verfügung stellen.
Der Inhalt der .mht-Datei ist sehr detailliert!

PS:
Mit Klick auf Windows "Start-Button" und direkter Eingabe von psr (= einfach drauflostippen)
kann die "Schrittaufzeichnung" aufgerufen werden.
Gruß,
Karl
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

Danke für den Tip, kannte ich garnicht und auch keiner von den Kollegen "die sonst alles kennen" ;-)

Gruss maat
#101512
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Klingt gut, finde ich bei mir aber irgendwie nicht.
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

@Lefteous: liegt bei mir unter C:\Windows\System32\psr.exe (Windows7).

Gruss maat
#101512
JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 1447
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

Post by *JOUBE »

"Steps Recorder"
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Tatsächlich, wenn ich in der Suche "Steps" eingebe, dann finde ich nichts. Wenn ich "Schritte" eingeben, dann erscheint der Eintrag: "Schritte zum Reproduzieren eines Problems aufzeichnen"
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6449
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp »

Lefteous wrote:Tatsächlich, wenn ich in der Suche "Steps" eingebe, dann finde ich nichts. Wenn ich "Schritte" eingeben, dann erscheint der Eintrag: "Schritte zum Reproduzieren eines Problems aufzeichnen"
In einem auf Englisch gestellten deutschem Windows 10
findet Schritte gar nichts aber Steps sehr wohl.
PSR als Eingabe geht natürlich immer, da der Windows Index dies findet.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3374)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

tuska,
Danke auch meinerseits, klingt interessant.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

SemperVideo hat dazu vor einigen Monaten auch ein Video gemacht.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply