Plugins 64 bit installieren, Hinweis: '32 bit plug-in'?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
kukur
Junior Member
Junior Member
Posts: 21
Joined: 2011-01-21, 08:50 UTC

Plugins 64 bit installieren, Hinweis: '32 bit plug-in'?

Post by *kukur »

Ich möchte meine PDF-Dateien nach Text durchsuchen. Dazu habe ich zunächst das plug-in "textsearch" und danach "xpdfsearch" installieren wollen. In beiden Fällen wird die Installation verweigert mit dem Hinweis, dass es sich um 32 bit plug-ins handle, während meine Version des TC 64-Bit sei. Dies, obschon beide plug-ins auf der Website des TC als 32+64 bit markiert sind. Was tun?
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6495
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp »

Es gibt im Forum von Lefteous eine Version 2.0 welche bei mir ohne Probleme unter TC 9.0a x64 läuft.

http://lefteous.totalcmd.net/tc/archives/xpdfsearch/wdx_xpdfsearch_2.00_beta_1.zip
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3527)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1373a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.2 x64
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Ich kann die Betaversion derzeit noch nicht empfehlen. Besser die Version 1.11 nehmen. Sie läuft auch mit 64 Bit.
http://totalcmd.net/plugring/xPDFSearch.html

Die Version auf der Homepage ist allerdings auch aktuell. Von daher keine Ahnung, warum du diese Meldung kriegst.
kukur
Junior Member
Junior Member
Posts: 21
Joined: 2011-01-21, 08:50 UTC

Post by *kukur »

Danke für die Hinweise. Ich habe das ganze noch einmal durchgespielt und dabei festgestellt, dass ich bei der Installation bzw. Konfiguration falsch vorgegangen bin (die plug-in Seite von ghisler.ch enthält leider keine Angaben dazu, wie Inhaltsplug-ins zu installieren sind). Jetzt funktioniert das plug-in perfekt.
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6495
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp »

kukur wrote:Danke für die Hinweise. Ich habe das ganze noch einmal durchgespielt und dabei festgestellt, dass ich bei der Installation bzw. Konfiguration falsch vorgegangen bin (die plug-in Seite von ghisler.ch enthält leider keine Angaben dazu, wie Inhaltsplug-ins zu installieren sind). Jetzt funktioniert das plug-in perfekt.
Wieso braucht es da spezielle Angaben ?
Einfach das Archive doppeklicken und die Installation mit Ok bestätigen.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3527)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1373a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.2 x64
kukur
Junior Member
Junior Member
Posts: 21
Joined: 2011-01-21, 08:50 UTC

Post by *kukur »

Das meinte ich eben auch, aber genau dieses Vorgehen hat zum dargestellten Problem geführt. Richtig ist: Das Plugin muss im TC via "Konfigurieren - Plugins - Inhaltsplugins" konfiguriert werden.
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6495
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp »

kukur wrote:Das meinte ich eben auch, aber genau dieses Vorgehen hat zum dargestellten Problem geführt. Richtig ist: Das Plugin muss im TC via "Konfigurieren - Plugins - Inhaltsplugins" konfiguriert werden.
Ich habe 10 Inhaltsplugins und alle waren durch simples doppelklicken des Archivs zu installieren, auch das von Lefteous.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3527)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1373a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.2 x64
mado58
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2014-03-14, 10:10 UTC
Location: Bonn

Plugins NICHT mit Doppelklick bei x64

Post by *mado58 »

Ich habe gerade 3 Plugins (Webdav, sftp, ext4) mit Doppelklick installiert und dann mich hier durchs Forum gesucht um Herauszufinden, warum sie nicht unter Netzwerkumgebung auftauchten.

Kurzum: alle über Einstellungen entfernt und wieder hinzugefügt und jetzt sind sie auch unter Netzwerk zu finden.
Post Reply