Problem mit root Synology Zugriff

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
insp
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2009-12-15, 23:32 UTC
Location: Zürich

Problem mit root Synology Zugriff

Post by *insp »

:roll:
Das Problem ist simpel. Mein Syno hat den DNS Namen DS713.
Wenn ich im TC ein Share mache \\ds713\xxx geht das bestens.
Wenn ich jedoch versuche auf die "root" zuzugreifen mit \\ds713 kommt eine Fehlermeldung. Das gleiche im Windows-Exporer \\ds713 geht bestens, ich sehe alle Folders und kann auch zugreifen. Natürlich ist mein Windows-Login Administrator auf dem Syno. Wer hat einen Type
Peter Salvisberg
JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 1477
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

Post by *JOUBE »

Was passiert, wenn man die Freigaben des Users root via Batch oder Komandozeile einbindet? Also etwa so:

NET USE m: \\nas\freigabename passwort /USER:username /PERSISTENT:NO
(Alle variablen Teile in der Zeile sind klein geschrieben)

JOUBE
insp
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2009-12-15, 23:32 UTC
Location: Zürich

Post by *insp »

Ja danke für den Feedback. Habe es Versucht mit
"net use w: \\ds713 /user:abc
es kommt: "Systemfehler 67" "Netztwerkname nicht gefunden"
Ein Qnap verhält sich genau gleich. Aus meiner sich muss sich der
Internetexplorer irgendwie auf dem Sambalevel anders verhalten.
NB: Grund warum ich das im TC so wie der Explorer es Zeigt haben möchte ist: Ich muss als admin viele Shares kreuz und quer herumkopieren. Dabei möchte ich nicht jeden share einzeln verbinden müssen
Peter Salvisberg
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

Ich hatte dasselbe Problem und lebe mit dem Workaround das NAS via "cd " anzusprechen.

Button mit Befehl:

cd \\SYNOLOGY_NAS

Code: Select all

TOTALCMD#BAR#DATA
cd \\SYNOLOGY_NAS

C:\totalcmd\WCMICON2.DLL,53
SYNOLOGY_NAS


-1


Gruss maat
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Bei mir geht es übrigens mit cd\\SYNONAME bestens. Vielleicht kein generelles Problem?
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

Es geht eben NUR mit cd

Gruss maat
insp
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2009-12-15, 23:32 UTC
Location: Zürich

Top_Level_Volume Zugriff auf Syno geht nun

Post by *insp »

matixx wrote:Es geht eben NUR mit cd

Gruss maat
Danke für die diversen Feebacks. Habe es mit dem WeDAV Plugin versucht. Geht mit «\\\WebDAV\synoname» geht jetzt geht aber auch \\Synoname so wie beim Explorer.
Problem gelöst
:P
Peter Salvisberg
Post Reply