TC soll bei Buchstabeneingabe zum entsprechenden Ordner

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Cibonacci
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2016-12-04, 11:37 UTC

TC soll bei Buchstabeneingabe zum entsprechenden Ordner

Post by *Cibonacci »

Guten Abend,
ich würde gerne den TC so einstellen, dass er wie im Windows Explorer bei der Eingabe eines Buchstabens an die entsprechende Stelle springt. Im Moment öffnet sich unten nur eine Adresszeile. Bis jetzt hat mich das nie gestört, aber ich würde gerne, dass wenn ich z.B. auf p drücke, der Cursor direkt auf den Ordner Programme springt.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9392
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Einstellungen > Operation > Schnellsuche > nur Buchstaben (oder "Buchstaben - mit Suchen-Dialog").

Grüße
Dalai
Last edited by Dalai on 2017-02-14, 13:10 UTC, edited 1 time in total.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Cibonacci
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2016-12-04, 11:37 UTC

Post by *Cibonacci »

Vielen Dank, genau so !! :D
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

Für mich eine der nützlichsten Funktionen im TC --> "Buchstaben - mit Suchen-Dialog" --> das filtert die Dateiliste gleich

Gruss maat
#101512
tom667
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2013-04-02, 17:52 UTC

Post by *tom667 »

Genial, ich kannte bisher nur "AltGr"+Suchstring. So ist es wirklich komfortabel, und kollidiert nicht mit anderen Tastenkürzeln.

Gruß,
Tom
Post Reply