Fortschrittsanzeige beim CRC negativ?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
alfware17
Junior Member
Junior Member
Posts: 47
Joined: 2009-04-17, 21:13 UTC

Fortschrittsanzeige beim CRC negativ?

Post by *alfware17 »

Hallo ich benutze TC 8.51a und habe beim Erzeugen eines MD5-Files für ein Verzeichnis seit heute(?) einen lustigen Effekt. Bisher war es immer so, daß die enthaltenen Files und die MB/GB aufsteigend wachsen, als z.B. da zu sehen ist 10/30 und 150.000 MB / 500.000 MB oder so. Jetzt zählt mein PC rückwärts also bei dem Stand sagt er -20/30 und -350.000 MB / 500.000.
Es ist replizierbar und hört korrekt bei 0 /30 und 0 MB / 500.000 MB auf, wenn er fertig ist.
Nicht daß mich das groß stören würde solange er die MD5 richtig berechnet.
Aber :shock: :D 8) was habe ich angestellt? Oder mein Windows? (7)
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4158
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Post by *Stefan2 »

Du hast auf die Zahlen geklickt, und damit die Anzeige umgestellt?







 
alfware17
Junior Member
Junior Member
Posts: 47
Joined: 2009-04-17, 21:13 UTC

Post by *alfware17 »

oh ja, habe ich wohl :roll:
gut zu wissen und danke 8) :lol: :D
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4158
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Anzeige Zahlen Count zeigt zählt Negativ abwärts minus Kopie

Post by *Stefan2 »

Gut.

It's not a bug, it's a feature.         :D







 
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Schon wieder ein neuer Thread zu diesem Thema. Vielleicht handelt es sich ja doch um ein Usability-Issue, wenn man keinerlei Feedback erhält, das jetzt etwas anderes angezeigt wird...?
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9388
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

In der Tat lässt die Häufigkeit der Nachfragen zu diesem Thema den Schluss zu, dass hier nachgebessert werden sollte. Die Experten (inkl. meiner einer) weiß zwar um dieses Feature und wie man damit umgeht, aber gerade die Neulinge wundern sich und fragen nach.

Ich glaube, es würde sich keiner daran stören, wenn man zentriert unter der Progressbar - da ist noch genug Platz - einen Hinweis anbringt in der Art "verbleibend" bzw. "übertragen" oder sowas. Was meinen die anderen Forenten dazu?

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

Die Frage die sich mir stellt: welchen Sinn macht die alternative Anzeige der Zählung? Wenn es nur ein NiceToHave-Feature ist dann kann es raus weil der Aufwand hier Transparenz reinzubekommen die Mühe nicht wert ist.
Post Reply