Neu hier (1 Ordner auf 2 Platten gleichzeitig kopieren?)

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Sitteck
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2017-02-22, 20:52 UTC
Location: Schieder-Schwalenberg

Neu hier (1 Ordner auf 2 Platten gleichzeitig kopieren?)

Post by *Sitteck »

Und gleich eine Frage: Wie bekomme ich es hin den TC so einzustellen 1 Ordner auf zwei Festplatten gleichzeitig zu kopieren. Bekomme es nur nacheinander hin leider :-(
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

Hallo erst mal, ich weiß nicht ob du es wusstest, aber es wäre schön wenn kurz dein Problem dahin schreiben würdest wo du :"Neu hier" geschrieben hast. Denn wenn es ein Lösung dafür gibt dann finden die User die danach suchen unter "Neu hier" nicht die Lösung.

z.B Ein Ordner gleichzeitig auf 2 Faustplatten.

Zur Problem Lösung kann ich leider nix beitragen.
Hast du mal die such Funktion hier probiert?
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13065
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

WinXP Commander,
Denn wenn es ein Lösung dafür gibt dann finden die User die danach suchen unter "Neu hier" nicht die Lösung.
Eigentlich schon.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4158
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Einen Ordner auf zwei Festplatten gleichzeitig kopieren?

Post by *Stefan2 »

Hacker wrote:WinXP Commander,
Denn wenn es ein Lösung dafür gibt dann finden die User die danach suchen unter "Neu hier" nicht die Lösung.
Eigentlich schon.

Roman
Eigentlich nicht :D

Man findet bestimmt diesen Thread zusammen mit dutzenden Anderen,
aber dass ausgerechnet im Thread "Neu hier" die Lösung stecken könnte,
vermuten sicher die Wenigsten, und so muss man etliche Faden öffnen,
bis man das Gewünschte findet. Von daher sind aussagekräftige Titel schon besser.

- - -

Zurück zum Thema:
"""Wie bekomme ich es hin den TC so einzustellen
1 Ordner auf zwei Festplatten gleichzeitig zu kopieren."""

Wie stellt du dir das denn praktisch vor?
Der TC arbeitet immer mit höchstens zwei Verzeichnissen gleichzeitig,...
wie willst du den da ein weiteres Verzeichnis (zweite Festplatte) angeben?

Falls es sich immer um die selben Festplatten/Verzeichnisse handelt,
könnte man das mit einem Skript erledigen, etwa so:
Für jedes Selektierte...
    -> Kopiere zu "M:\Work"
    -> Kopiere zu "X:\Backup"
...Nächstes Selektierte



Idee:
Man kann auch mit den OrdnerTabs arbeiten:
-- Habe beide Festplatten/Verzeichnisse in unterschiedlichen OrdnerTabs geöffnet
-- Nimm das Selektierte und ziehe es je einmal über jeden dieser OrdnerTabs

Problem: die Selektierung wird jeweils nach dem Kopieren aufgehoben.
Lösung: "Auswahl wiederherstellen" aus dem "Markieren"-Menü

Aber das sind dann ja auch wieder zwei Aktionen. Also besser ein Skript verwenden?

Also Sitteck, willkommen im Forum, und erkläre dich mal etwas genauer :wink:



 
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13065
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Stefan2,
Eigentlich nicht
Doch, finden tut man schon. Ob man hier aber danach sucht ist halt eine andere Frage.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

Hacker wrote:Doch, finden tut man schon. Ob man hier aber danach sucht ist halt eine andere Frage.

Roman
Ich geben bei dem Problem doch nicht "neu hier" in die Suchmaschine ein.

Wenn ich nach "Zucker" suche gebe ich ja auch nicht "Salz" ein.

Oder ich verstehe nicht was du meinst Roman.
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4158
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Post by *Stefan2 »

Er meint, dass man den Thread sehr wohl findet, wenn man die richtigen Suchwörter (nicht dieses "neu hier") eingibt.

Soll heißen, du suchst nach "Zucker", der Thread "neu hier" wird aufgelistet und dreht sich tatsächlich um raffinierte Erzeugnisse,
ob da aber Einer rein schaut, um sein Problem zu lösen, ist eine andere Frage.


Er hatte nur das Ironie-Tag vergessen           :lol:



 
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13065
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Stefan2,
dass man den Thread sehr wohl findet, wenn man die richtigen Suchwörter (nicht dieses "neu hier") eingibt
Doch, man findet den Thread auch wenn man "neu hier" eingibt. ;)

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4158
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Post by *Stefan2 »

Jaahaa, is ja gut, :wink: ich dachte heut' is nur Altweiberfasnacht, nicht auch noch Hackerween :lol:





 
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4158
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Post by *Stefan2 »

Jetzt haben wir Sitteck wohl verschreckt :cry:





 
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

Ich halte es für mich so: Roman´s Posts immer zweimal durchlesen ;-) Er sagt oft mit 5 Worten mehr als ich und Andere z.Bsp. in einem ganzem Absatz...

Gruss maat
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

Ok, danke an alle :)
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
matbal
Member
Member
Posts: 182
Joined: 2004-11-28, 19:40 UTC

Post by *matbal »

Man kann einen Ordner schon gleichzeitig auf zwei Festplatten kopieren. Es gibt die Option im Kopierfenster: "Kopiere in alle markierten Ordner/Verknüpfungen im Zielfenser".

Du könntest dazu beispielsweise im linken fenster den/die Quellordner einstellen, im rechten Fenster einen Ordner C:\Ziele anlegen und darin zu beiden Ziel-Platten jeweils eine Verknüpfung erstellen.

Dann
  • rechts beide Verknüpfungen markieren.
  • links die Quellordner markieren
  • F5
  • im folgenden Kopierdialog auf "Optionen" klicken
  • "Kopiere in alle markierten Ordner/Verknüpfungen im Zielfenster" anhaken
  • OK
Die Festplatten-Verknüpfungen habe ich mit dem Explorer erstellt, einfach durch Ziehen der Laufwerkssymbole auf den Desktop. Diese Verknüpfungen habe ich dann in das TC-Zielfenster gezogen.

Mir ist es nicht gelungen, eine funktionieren Laufwerksverknüpfung im TC zu erstellen, nur Verknüpfungen auf Verzeichnisse
Post Reply