Verzeichnisse kopieren möglichst ohne Stopp

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Bebosher
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2017-03-01, 12:27 UTC

Verzeichnisse kopieren möglichst ohne Stopp

Post by *Bebosher »

Hallo alle,

ich kopiere über Nacht gern ein dickes Verzeichnis und gehe davon aus, dass es am Morgen fertig ist. Dazu setze ich die Schalter "Beim Vorhandensein einer Datei: alle überspringen" und "nicht lesbare Dateien: überspringen". Es sollte also nichts dazwischen kommen. Kommt aber doch: Wenn ein Dateiname mal zu lang ist oder wird. Dann bleibt TC stehen und fragt, was er damit machen soll. Hier kann ich sagen "von jetzt an immer so weitermachen". Kann man das aber auch irgend wie im Vorfeld einstellen, dass er dann einfach weitermacht statt erst mal stehen zu bleiben und bis zum Morgen auf meine Antwort zu warten?

VG, Bebosher
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9399
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Diesen Parameter in der wincmd.ini passend einstellen:
TC-Hilfe, Abschnitt 4.b) wrote:LongNameCopy=0
Warnen bei Dateioperationen, falls Zielname länger als 259 Zeichen:
0=immer
1=nie
2=falls Quellname max 259 Zeichen lang
3=lange Namen verbieten
Konfigurieren > Einstellungsdateien direkt ändern.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Bebosher
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2017-03-01, 12:27 UTC

Post by *Bebosher »

Dankeschön! Hat funktioniert.

VG, Bebosher
Post Reply