Pfad-Text komplett weiß / unsichtbar

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Kadano
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2017-04-07, 09:28 UTC

Pfad-Text komplett weiß / unsichtbar

Post by *Kadano »

Der Pfad (aktueller Ordner) ist bei mir nicht sichtbar und nicht bedienbar. Ich habe bereits in den Einstellungen einige Toggles getestet, leider hat nichts etwas geändert. Bei den Textfarben ist auch alles auf default.

Habe auch ein Update gemacht (von 8 auf 9), AppData gelöscht, nochmal neu installiert, hat nichts geändert.

Einen Screenshot darf ich als neuer Benutzer leider nicht verlinken. Hier ist die URL ohne Punkte: i.imgur.com/I0DTLbH.png

Weiß jemand, woran das liegen kann und wie ich es beheben kann?
User avatar
norfie²
Power Member
Power Member
Posts: 986
Joined: 2006-02-10, 07:27 UTC

Post by *norfie² »

Keine Ahnung woran das liegen kann.
Was wird für Grafikkarte + Grafikkartentreiber verwendet?
Screenshot: Was sind das für Zeichen oben rechts (links neben den Button für Minimieren, Maximieren, Schließen)?
Die aktuelle Konfigurationsdatei (wincmd.ini) findet sich unter Menü "Hilfe/Über".
"War is evil, in so far as it makes more bad people than it takes away."
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Grundsätzlich verwendet der TC hier Systemfarben, die könnten auf weiß eingestellt sein.
Es könnte sich auch um ein alternatives Theme handeln. Auch dieses kann diese Systemfarbe verändert haben. Oder dieses Theme verwendet einen anderen visuellen Stil, der das Aussehen der Titelfarbe festlegt.
Im Einstellungsdialog unter Farben und dann im Dropdown "Titelzeile Dateifenster" / "(In-)aktive Seite: Hintergrund" kann die Farbe eingestellt werden. Wenn das Problem dadurch nicht verschwindet, dann ist es wohl eher etwas Technisches.
Post Reply