Nur bestimmte Unterverzeichnisse kopieren möglich?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
4schanzen
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2015-04-14, 17:28 UTC
Location: Allgäu

Nur bestimmte Unterverzeichnisse kopieren möglich?

Post by *4schanzen »

Hallo zusammen,

ich habe immer wieder die Anforderung Projekte die ca. 3 Unterverzeichnisse tief sind auf USB zu kopieren. Dabei möchte ich oftmals bestimmte Unterverzeichnisse nicht mitnehmen.

Nun kenne ich die TC Funktion bestimmte Dateitypen aus-/einzuschließen. Dies hilft aber nichts, da z. B. bestimmte pdfs mit sollen, andere aber nicht - je nachdem in welchem Unterverzeichnis sie liegen.

Super wäre ein aufklappbarer Dateibaum in dem ich vor dem Kopieren die nicht benötigten Unterverzeichnisse abwählen kann. Es geht oft um sehr große Unterverzeichnisse und damit dem Sparen von unnötiger Kopierzeit.

Hat hierzu jemand einen Tipp - mit oder ohne TC ;-)

Danke und Grüße
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4133
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Post by *Stefan2 »

Hallo und willkommen.



Schau dir mal die Hilfe an:

3. d. Dateioperationen

F5 Kopieren

Im Feld "nur Dateien diesen Typs" können Sie bestimmen,...
...
*.* | somedir1\   somedir2\  
kopiert keine Unterverzeichnisse mit Namen somedir1 oder somedir2
...


viewtopic.php?t=19695


- - -

Außerdem sollte man dazu die "Ignorelist" einsetzen können?:
viewtopic.php?t=35359


- - -




 
4schanzen
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2015-04-14, 17:28 UTC
Location: Allgäu

Post by *4schanzen »

Vielen Dank für die Antwort.
1. Das Auschließen von VZ klappt natürlich, aber man muss sich dann eben mehrere VZNamen merken und ohne Tippfehler in den Dialog bekommen. Geht -- aber fehleranfällig.
2. Bei uns haben viele VZ eine Nummer vor dem Namen, z. B. "5 Bilder". Damit bekomme ich es schon nicht mehr hin. Liegt es an dem LZ im Namen? >>> selbst gelöst, so gehts (mit den ""!): | "1 vertrag\" "5 bilder\"
3. Listen helfen mir leider nicht, da sich die auszuschließenden VZ zu häufig ändern. Schade.

Danke und Grüße
Rainer
Post Reply