Lister: Dateien durchblättern

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Pauli
Junior Member
Junior Member
Posts: 24
Joined: 2010-01-13, 08:22 UTC

Lister: Dateien durchblättern

Post by *Pauli »

Hallo,

als neuer TC Besitzer (komme von SC mit Universal Viewer) stört mich immer folgendes nach dem öffnen einer Datei mit dem Lister:

Man kann nicht einfach im Verzeichnis zur nächsten Datei weiterblättern. Oft öffnet man eine Datei und stellt fest, es ist doch nicht die richtige. Ich habe dann mit dem Universal Viewer mit dem Klick auf die entsprechende Funktion zur nächsten Datei gewechselt.

Das empfinde ich eigentlich als sehr nützlich, konnte ich bisher aber im Lister nicht obwohl es die Menüpunkte gibt? Kann ich ein solches Verhalten konfigurieren?

Danke, Pauli
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3854
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Post by *sqa_wizard »

Beim Lister kann man durch alle MARKIERTEN Dateien durchblättern.
#5767 Personal license
Pauli
Junior Member
Junior Member
Posts: 24
Joined: 2010-01-13, 08:22 UTC

Post by *Pauli »

Also weder das geht noch, was ich wesentlich komfortabler finden würde wäre das durchblättern generell (auch nicht markiert).

Pauli
User avatar
Lucky Joe
Member
Member
Posts: 161
Joined: 2012-07-25, 10:30 UTC

Post by *Lucky Joe »

Hallo Pauli,

mit der Schnellansicht (Strg-Q) kannst du dir den Inhalt der Dateien im anderen Dateifenster anzeigen lassen und wechselst im Ursprungsfenster von Datei zu Datei. Am besten das PlugIn "uLister v4.0.0" (https://totalcmd.net/plugring/oilister.html) installieren, welches über 500 Dateiformate lesen kann.

Viel Erfolg
Lucky Joe
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Es kommt darauf an, ob man die Datei mit F3 oder Umschalt+F3 geöffnet hat - je nach Einstellungen werden dann entweder alle markierten oder nur die unter dem Cursor geöffnet.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Pauli
Junior Member
Junior Member
Posts: 24
Joined: 2010-01-13, 08:22 UTC

Post by *Pauli »

Ah OK, das habe ich noch gar nicht gewusst!

Danke, Pauli
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

Es wäre trotzdem ein erheblicher Komfortgewinn wenn nach anwählen der Schnellansicht im Lister die Dateien im Ordner durchgeblättert werden können.
Ich verstehe auch garnicht recht, woher diese "Beschränkung" kommt.


In welchen Fällen ist es sinnvoll ein Durchblättern durch das Verzeichnis nicht anzubieten ?

Gruss maat
Pauli
Junior Member
Junior Member
Posts: 24
Joined: 2010-01-13, 08:22 UTC

Post by *Pauli »

+1
Post Reply