Synchronisieren: Liste der verbleibenden Dateien 'anwenden'?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
akoerber
Junior Member
Junior Member
Posts: 31
Joined: 2008-07-28, 11:01 UTC

Synchronisieren: Liste der verbleibenden Dateien 'anwenden'?

Post by *akoerber »

Hallo,
ich habe (wieder einmal) Probleme mit einer großen Kopieraktion (Win7; 64 bit). Ich kopiere zwischen zwei Verzeichnissen. Bei 90% der Dateien funktioniert es, beim Rest kommt die Meldung "kann ... nicht schreiben. Entfernen Sie den evtl. vorhandenen Schreibschutz". Da sind große und kleine Dateien dabei, auch solche mit langem und kurzem Pfad.

Ich habe alles (?) versucht, auch die Änderung der "Sicherheit" mit Win Explorer.
Nun meine Frage, wenn es nicht noch einen Tipp gibt:

(Wie) kann ich nach dem Vergleich der Verzeichnisse unter "Synchronisieren" die Liste der verbleibenden Dateien so "anwenden", dass ich außerhalb des "Synchronisieren"-Modus nur diese Dateien sehe - damit ich einmal inspizieren kann, woran es noch liegen könnte - oder versuchen kann, NUR diese Dateien woanders hin zu kopieren (um es anders zu probieren)?
Dank im Voraus
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48079
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Wenn Sie die Dateien nicht schreiben können, dann gibt es eine einfache Lösung: Klicken Sie auf "Synchronisieren", und geben dann ein anderes Zielverzeichnis an - mit Vorteil ein leeres Verzeichnis. Die Dateien werden dann dorthin kopiert.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
akoerber
Junior Member
Junior Member
Posts: 31
Joined: 2008-07-28, 11:01 UTC

nicht lesen

Post by *akoerber »

Danke, das habe ich versucht. nun sagt er, er könne die Dateiem nicht lesen.
akoerber
Junior Member
Junior Member
Posts: 31
Joined: 2008-07-28, 11:01 UTC

Noch einmal: Wie Liste ausgeben?

Post by *akoerber »

Hallo,
wenn das alles nicht klappt: Wie kann ich Ergebnisliste des Vergleichs bei der Synchronisierung "anwenden", so dass nur diese Dateien mit anderen Programme (etwa unlocker) bearbeiten kann?
Dank im Voraus
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13064
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Support++ für eine Möglichkeit das "normale" Rechts-klick Menü im Sync Dirs Fenster aufzurufen.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48079
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

wenn das alles nicht klappt: Wie kann ich Ergebnisliste des Vergleichs bei der Synchronisierung "anwenden", so dass nur diese Dateien mit anderen Programme (etwa unlocker) bearbeiten kann?
Sie können die markierten Namen mit Strg+C kopieren. Das gibt eine tabulatorgetrennte Liste, die man z.B. in Excel oder OpenOffice Calc einfügen kann.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply