Informationen aus Everything in TC-Spalten anzeigen?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Informationen aus Everything in TC-Spalten anzeigen?

Post by *Zendo »

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Info´s aus dem Everything-Fenster für TC übernehmen,

geht so was, und wenn ja weiß jemand wie man das bewerkstelligen kann?

Hier ein Beispiel was ich meine: [img]http://share-your-photo.com/img/11754e20ba.jpg[/img]

Die Info´s Name; Größe; Geändert am; Typ; Anzahl der Ausführungen; Erstellt am; Letzter Zugriff am; Kürzlich geändert.

Ich hab schon mal hier geguckt https://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=44322&postdays=0&postorder=asc&start=0&sid=a0ec79c9e7e574cb23dd40be2034b38e

bin da aber nicht fündig geworden, oder hab ich was übersehen? Vielleicht geht ja ein mix aus, Everything und Benutzerdefinierte Spaltenansicht? Ich hoffe dass das schon jemand umgesetzt hat und mir da helfen kann.

Meine TC Version ist die 9.0a (x64,) Everything = Version 1.4.1.877 (x64)

Windows 7 Home Pre SP1 64 Bit
Last edited by Zendo on 2017-07-07, 11:08 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48028
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Nein, das geht leider nicht.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

Viele Dank für die Antwort,
Herr Ghisler :)

Gut das zu wissen, ich dachte ich hätte was übersehen

Beste Grüße vom
WinXP Commander
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3742
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Post by *tuska »

Was hältst Du von diesem Vorschlag?

1) "Benutzerdefinierte Ansicht" in TC erstellen mit Feldern, die Du Dir in Everything anzeigen läßt (soweit als möglich...)
2) Ansichtsmodus erstellen und im Feld Spaltenansicht per Dropdown Deine zuvor erstellte "benutzerdefinierte Ansicht" auswählen
3) AUTO MODUS wechseln erstellen (Unterregel 1 - Regel:  S: Suchresultat (per Dropdown-Feld auswählen) und
3) "Diesen Modus setzen:" Per Dropdown Deinen Ansichtsmodus auswählen
4) Bei Deiner Suchabfrage (ALT+SHIFT+F7), dann die Everything-Parameter "ed:" bzw. "ev:" - je nach Wunsch - verwenden

Ergebnis:
Nach Klick auf den Button "anwenden" bei den Suchergebnissen werden Dir die Dateien (z.B. *.txt) sofort im aktiven Fenster
mit den in der benutzerdefinierten Ansicht festgelegten Felder (Name, Größe, etc.) angezeigt.

Ein ähnliches Beispiel gibt es hier:
viewtopic.php?p=329531#329531
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

Vielen Dank tuska,
das werde ich mir mal ansehen, und schritt für schritt nach deiner Anleitung vor gehen.

Vielen Dank noch mal, das es mit benutzerdefinierte Ansicht haben müsste hab ich mir auch so gedacht ich wusste nur nicht wie.

Dank dir, kenne ich jetzt erst mal eine Möglichkeit. :)
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3742
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Post by *tuska »

Noch eine kleine Ergänzung:
Aufgrund der großen Anzahl an Feldern, die Du angezeigt erhalten möchtest empfehle ich Dir noch beim Ansichtsmodus
im Feld "Befehle auto-starten:" diese Werte einzutragen:

Code: Select all

cm_100percent|cm_50percent
Damit wird bewirkt, dass nach "anwenden" das TC-Fenster automatisch auf die volle Fensterbreite erweitert und
nach Verlassen dieser Ansicht automatisch wieder auf 50:50-Ansicht rückgestellt wird (s.a. Hilfe-F1).

Eine Alternative wäre auch noch ein Button mit Kommando: cm_VerticalPanels.
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

Viele Dank für den Tip, das hätte ich so nicht gewusst, bin mehr der Anwender, aber warum nicht nutzen was möglich ist. Werde mich am Wochenende da mal dann machen und gebe dann Rückmeldung.
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

Viele Dank tuska,

das hat soweit gut geklappt, deine Anleitung war / ist sehr gut nachvollziehbar :)

Das mit dem Code: cm_100percent|cm_50percent geht irgendwie nicht es bleibt bei 50:50 und ich muss auch nicht (ALT+SHIFT+F7) drücken bei mir reicht ALT+s, aber es kann sein das ich das mal vor Jahren geändert habe.

Noch mal vielen Dank jetzt weiß ich die Funktionen erst zu schätzen.

Das kann man ja dann auch z.B für Bilder und Filme so machen. Länge Auflösung u.s.w.

Beste Grüße.
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3742
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Post by *tuska »

Freut mich, dass es Dir gelungen ist, das einzurichten.
Hast Du eigentlich alle Felder, die Du Dir gewünscht hast mit den Plugins (zB TC, shelldetails) abdecken können?

Mmh, cm_100percent|cm_50percent sollte eigentlich funktionieren.
Du könntest vielleicht noch folgendes ausprobieren, uzw. einen Button anlegen mit
Kommando: cm_SrcViewModeList NameVonDeinemAnsichtsmodus (so wie Du ihn unter "Ansichtsmodi" gespeichert hast und
welcher den Ansichtsmodus mit cm_100percent|cm_50percent beinhaltet).
Das Fenster sollte sich nach Klick auf den Button sofort verbreitern.

Eine benutzerdefinierte Ansicht bzw. einen Ansichtsmodus kannst Du übrigens mit diesem Button auf "Vorgabe" zurückstellen:
Kommando: cm_SrcViewMode0 (diesen Button finde ich persönlich sehr nützlich).

ALT+SHIFT+F7 war nur ein Vorschlag für eine separate Suche - vermutlich hast Du unter
Konfigurieren-Einstellungen-Diverses-"Tastenkombinationen umdefinieren" einen Shortcut zugewiesen.
Gruß,
Karl
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

tuska wrote: Hast Du eigentlich alle Felder, die Du Dir gewünscht hast mit den Plugins (zB TC, shelldetails) abdecken können?
Ich habe erst mal zur Probe nur die TC Plugins benutzt und da waren nicht alle bei, wichtiger ist aber mehr das ich das Prinzip begreife und den Weg da hin begreife.

Die shelldetails..? Da weis ich gar nicht was das ist. ich werde mal ein Screenshot meiner Plugins machen.

Das mit dem cm_100percent|cm_50percent habe ich wohl falsch verstanden, ich dachte das geht dann automatisch auf Volle Bildschirm Größe bis man dann den TC wieder schließt.
Ein Butten hab ich mir da zu nicht gebaut. Ok muss jetzt erst mal weg melde mich wieder.

Grüße :)
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3742
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Post by *tuska »

ShellDetails - hier handelt es sich um ein Inhaltsplugin für den TC mit sehr vielen Feldern, u.a. auch jenen, welche Du oben angeführt hast.

Schau mal hier: http://lefteous.totalcmd.net/tc/shelldetails_deu.htm
bzw. hier: http://lefteous.totalcmd.net/tc/docs/shelldetails/liesmich.htm
Einfach diese Datei herunterladen (Klick auf den Button "Download") und abspeichern: wdx_shelldetails_1.25.zip
Danach einen Doppelklick auf die .zip-Datei durchführen und das Plugin wird installiert.

Anschließend kannst Du Deine benutzerdefinierte Ansicht erweitern.

cm_100percent|cm_50percent soll/muss automatisch funktionieren (gerade nochmals getestet) -
der Button ist nur als Hilfe gedacht, uzw zur Prüfung, ob Dein Ansichtsmodus hiemit funktioniert.
Gruß,
Karl
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3742
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Post by *tuska »

WinXP Commander wrote:Das mit dem cm_100percent|cm_50percent habe ich wohl falsch verstanden, ich dachte das geht dann automatisch auf Volle Bildschirm Größe bis man dann den TC wieder schließt.
Prüfe mal, ob bei Dir im "Auto Modus wechseln" folgendes angehakt ist:
"Bei Verzeichniswechsel automatisch Ansichtsmodus wechseln" ... Die ist unbedingt erforderlich!

Es kann aber auch sein, dass die Automatik manchmal noch etwas hakelig ist.
Mehrere Versuche oder TC beenden und neu starten kann hier Abhilfe schaffen.

Die Reduzierung auf 50:50-Ansicht erfolgt übrigens auch schon, wenn es zu einem Ansichtswechsel kommt oder
"Quelle neu einlesen - Strg+R" ausgeführt wird und nicht nur bei Schließung von TC.
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

tuska wrote: Prüfe mal, ob bei Dir im "Auto Modus wechseln" folgendes angehakt ist:
"Bei Verzeichniswechsel automatisch Ansichtsmodus wechseln" ... Die ist unbedingt erforderlich!
Ja dem ist so :)
tuska wrote: Es kann aber auch sein, dass die Automatik manchmal noch etwas hakelig ist.
Mehrere Versuche oder TC beenden und neu starten kann hier Abhilfe schaffen.
Ja, Danke dir, das war es 2X neu starten. :)
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3742
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Post by *tuska »

Sehr gut, dann kann ich Dir abschließend nur noch empfehlen, die Suchen abzuspeichern (ed:, ev:),
zwei Buttons anzulegen (ed:, ev:), zwei em-Befehle zu erstellen für die Suche in einem separaten Fenster
und zusätzlich hiefür noch je einen Shortcut zu vergeben. Klingt aufwändig, ist es aber nur einmal und ab dann wird es "gemütlich".
Falls hier noch Interesse bestehen sollte, dann melde Dich einfach.
Gruß,
Karl
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

tuska wrote:Sehr gut, dann kann ich Dir abschließend nur noch empfehlen, die Suchen abzuspeichern (ed:, ev:),
zwei Buttons anzulegen (ed:, ev:), zwei em-Befehle zu erstellen für die Suche in einem separaten Fenster
und zusätzlich hiefür noch je einen Shortcut zu vergeben.
Hallo Tuska, vielen Dank für die Tip´s. Das mit dem abspeichern und einem Shortcut habe ich meine bzw eine Suche schon versehen. Da ich mein Computer Duze, sag ich immer he alter such ma! Also ALT+S, :wink:

Ich hab mir mal die ShellDetails runter geladen und bin 1. begeistert und 2. Überfordert der Möglichkeiten. Von Lefteous hab ich ja auch schon die DirSizeCalc mit DirSizeCalcCharts.

Für mich muss es nicht Zwangsläufig die Einträge ev: sein mir reicht da die Normale suche mit dem Haken bei Everything. Das geht ja schon mega flott 1-2 sek. Mir ging es um die Einträge die man bei Everything sehen kann. Aber ich lerne gerne dazu, da ich auch noch nicht weiß was man mit dem ed: Eintrag machen kann.

Butten hab ich mir da nich nicht gebaut. Ich glaube Stefan 2 was damals so nett und hatte mir ein Code geschrieben das es mit Verbindung eines Butten ist. mit diesem cm_100percent|cm_50percent Eintrag bin ich echt begeistern, das es dann nach einer Seite ganz auf geht.Ich hätte das dann gerne so auch für Film und Musik- Dateien wie z.B Avi, Mkv, Mpeg usw und für die Hörseite Flac,MP3 usw.

Da sind den ja Länge, Auflösung, Bit, usw wichtig und das eben übersichtlich auf einer Seite, und wenn man dann kopieren verschieben oder was auch immer möchte kommt das Zweite Fenster wieder dazu. Werde sich noch mal wenn ich nicht weiter weiß auf dich zurück kommen. :) Hier meine Plugins >>> https://picload.org/view/rpddowpa/tuska.jpg.html Noch mal vielen Dank :)
Post Reply