Startlaufwerk und Verzeichnis ändert sich bei Start

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Killer65
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2017-07-24, 06:10 UTC

Startlaufwerk und Verzeichnis ändert sich bei Start

Post by *Killer65 »

Nach Neuinstallation zeigt sich beim Start folgendes Bild. TC 9.001a startet immer mit Laufwerk C:. Das war vor der Neuinstallation unter Win10 1703 anders. Hier wurden immer die letzten geöffneten Laufwerke und Directories angezeigt. Hat jemand eine Idee wie und wo ich das einstellen kann ?
THX
User avatar
Pagefox
Senior Member
Senior Member
Posts: 288
Joined: 2003-08-12, 22:05 UTC
Location: Düren

Post by *Pagefox »

Optionen - "Position speichern"
Gruss
Pagefox
TC 11.00 64-Bit | Win10 64-Bit
Killer65
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2017-07-24, 06:10 UTC

Post by *Killer65 »

Pagefox wrote:Optionen - "Position speichern"
Dachte ich auch, ja die Bildschirmposition wird gespeichert, aber warum startete TC unter 1607 mit den letzten geöffneten Laufwerken/Verzeichnissen und jetzt immer mit C: ?
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4158
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Post by *Stefan2 »

Hi Killer65, willkommen im Forum.

Hast du mal in die Hilfe geschaut und die Einstellungen in deiner INI überprüft?

Menü "Hilfe > Über TC... > INI-Dateien: <Pfad>"



"Hilfe > Konfig > Einstellungen wincmd.ini"
SaveCommands=1 Kommandozeilen speichern beim Beenden?
SaveHistory=1 Liste zuletzt besuchter Verzeichnisse (Alt+Pfeil ab) speichern in [LeftHistory] bzw. [RightHistory]
Savepath=1 Aktuelle Pfade beim Beenden speichern
Savepanels=1 Einstellungen beim Beenden speichern

Vielleicht liegt es daran.
Oder du hast keinen Schreibzugriff auf deine INI (je nachdem, wo diese liegt)






 
Killer65
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2017-07-24, 06:10 UTC

Post by *Killer65 »

THX, @stefan2, daran lag es, sowohl als auch: Einträge waren nicht vorhanden und .ini war schreibgeschützt, jetzt geht's. :D
Post Reply