Dupliakte suchen - liste weiter verarbeiten

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Gregorius007
Junior Member
Junior Member
Posts: 68
Joined: 2003-05-14, 10:01 UTC
Location: kirchseeon

Dupliakte suchen - liste weiter verarbeiten

Post by *Gregorius007 »

Hallo,

gelegentlich muß ich doch eine frage hier im Forum stellen, wenn ich mit dem TC nicht weiter komme. ist zwar selten, aber es passiert doch immer wieder.

aktuell habe ich eine Liste der Duplikate (Suche - Erweitert - Suche nach doppelten Dateien [x] gleicher Inhalt) bekommen ("anwenden" geklickt). diese sind sehr übersichtlich mit Trennstrichen voneinander separiert. die liste erscheint in einem der beiden fenster, ich kann sie sortieren usw.

Ich würde diese Liste jetzt als TXT weiter verarbeitet (z.b. im Skript).
Dazu kann ich zwar mit einem Packer-Plugin (Alt+F5) - Erweiterung lst (catalog maker) oder dir (diskdir plugin) eine liste erstellen, aber es fehlen die Trennstriche zwischen den jeweils gleichen Dateien. Daher kann ich automatisch nicht unterscheiden, welche zwei bzw. mehrere Dateien zu einer "Duplikat-gruppe" gehören.

hat jemand eine Idee, wie (mit welchem plugin, mit welchen Einstellungen) ich eine ähnliche TXT Datei (liste) exportieren kann, die die gleiche Darstellung liefert, wie die suche nach doppelten Dateien (nachdem man auf "anwenden" geklickt hat)?

danke!
--
grüße
gregor
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

Hallo wie mit den TC geht, weiß ich leider nicht, aber mit dem http://www.chip.de/downloads/AllDup_22241569.html

oder auch mit dem was ich benutze.
https://www.pcwelt.de/downloads/Duplicate_Cleaner-Gratis-Aufraeumer-8014122.html

Code: Select all

...und bietet sogar an, die Ergebnisse der Dupletten-Suche in Form einer CSV-Datei zu exportieren.
Sollte das möglich sein.
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Die Frage ist, was du mit den Dateien bzw. der Liste zu tun gedenkst. Wenn die Duplikate zu löschen sind - basierend auf bestimmten Kriterien - kann dir der neue Dialog im TC9 helfen: einfach Num+ drücken, nachdem die Suchergebnisse angewendet wurden.

Wenn du mit den Dateien etwas anderes vorhast, kommt das natürlich nicht in Frage. Sofern die Duplikate immer mit derselben Anzahl vorhanden sind, es also nicht unterschiedlich viele Duplikate für die verschiedenen Dateien sind, kann man sich mit einem Skript behelfen, das Trennlinien in die generierte Listendatei in regelmäßigen Abstanden einfügt.

Abseits davon fällt mir nichts ein.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Gregorius007
Junior Member
Junior Member
Posts: 68
Joined: 2003-05-14, 10:01 UTC
Location: kirchseeon

Post by *Gregorius007 »

danke für eure antworten.

es ist leider in der tat so, daß es nicht nur einzelne Duplikate gibt, sondern mal ist eine Datei nur 3x vorhanden, eine andere aber 10x oder so.

ich muß prüfen, welche der Dateien ich behalten möchte, die anderen werden gelöscht.

allerdings muß man das an ein VCS System übergeben (als Skript), um die entsprechend dort zu löschen (vorher z.b. auschecken oder ähnliches).

wenn ich nur eine liste ohne Trennstriche übrig habe, dann weiß ich nicht, welche Dateien "zusammen" gehören. bzw. kann dies nicht maschinell entscheiden.

ich werde mal den TC9 und das tool ausprobieren, vielleicht komme ich damit weiter. danke erstmals.
VG
--
grüße
gregor
User avatar
norfie²
Power Member
Power Member
Posts: 986
Joined: 2006-02-10, 07:27 UTC

Post by *norfie² »

Man kann sich auch allein mit der TCmd erstellten Liste behelfen, da diese sortiert ist, d.h. gleiche Dateien stehen untereinander. Was jedoch nicht bedeutet, dass untereinander stehende Dateien identisch sind. Will man das automatisiert abarbeiten, so muss man dann nur noch jede Datei mit dem Nachfolger der Liste vergleichen und schon hat man wieder alle doppelten Dateien erkannt.
"War is evil, in so far as it makes more bad people than it takes away."
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
Post Reply