Dateien und Verzeichnisse gemeinsam Alphabetisch sortieren

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Columbus0815
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2017-09-09, 05:51 UTC

Dateien und Verzeichnisse gemeinsam Alphabetisch sortieren

Post by *Columbus0815 »

Hallo zusammen,

ich bekomme es im Total Commander 9.0a (TC) nicht hin, Verzeichnisse und Dateien die sich gemeinsam in einem Verzeichnis befinden Alphabetisch und nach Nummern zu sortieren!

Ist-Stand (Problem):
In meinem Verzeichnis befinden sich folgende Dateien und Verzeichnisse (auch mit diesen Namen) die vom TC auch in dieser angegebenen Reihenfolge angezeigt werden
(Sortiermethode: Natürl. Sortierung: Alphabetisch und nach Nummer
Sortieren von Verzeichnissen: Wie Dateien (auch Datum) ):


01_A_Verzeichnis
02_B_Verzeichnis
03_C_Verzeichnis
06_D_Verzeichnis
04_A_Datei.txt
05_B_Datei.txt


Soll-Stand (Meine Frage an Euch):
Was muss ich im TC einstellen, dass die Dateien und Verzeichnisse (gemischt) nach Namen und Nummern sortiert in folgender Reihenfolge anzeigt werden:

01_A_Verzeichnis
02_B_Verzeichnis
03_C_Verzeichnis
04_A_Datei.txt
05_B_Datei.txt
06_D_Verzeichnis


Lösung (Eure Antworten):
- ?


Wichtige Info:
Meine Einstellungen im TC sind hier nicht wichtig.
Wichtig sind Eure Einstellungen die zum gewünschten Soll-Stand führen.

Ich bin sehr gespannt wer das von Euch wie hinbekommen hat :-)!
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Beste Grüße
Columbus0815
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3854
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Post by *sqa_wizard »

Nein , das ist nicht direkt möglich.
Siehe: Sorting view: files and folders mixed instead separate?
#5767 Personal license
Columbus0815
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2017-09-09, 05:51 UTC

Post by *Columbus0815 »

Hallo sqa_wizard,

erst mal vielen herzlichen Dank für Ihre schnelle, kompetente, vollständige und hilfreiche Antwort :D !

Damit ist meine Anfrage komplet geklärt und ich brauch nicht mehr weiter nach einer Lösung suchen.

Wirklich schade das der TC das (noch) nicht kann :cry: !

Ich denke ich werde Herrn Ghisler mal anschreiben und Ihn darum bitten, diese Funktion in einer der nächsten Versionen des TC zu implementieren.
Vielleicht überlegt er sich es und baut die Funktion ein :wink: !

@Sqa_wizard: Nochmal vielen Dank für Ihre Hilfe, dass war wirklich klasse :D :wink: :!:

Beste Grüße
Columbus0815
Post Reply