Videodateien mit/nach Auflösung umbenennen/sortieren?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
t-punkt
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2016-03-26, 09:53 UTC

Videodateien mit/nach Auflösung umbenennen/sortieren?

Post by *t-punkt »

Hallo,

gibt es ein Plugin, um Dateien mit einer bestimmten Videoauflösung zu suchen bzw. nach der Auflösung (neue Spalte) zu sortieren?

Interessant wären die Optionen SD (kein HD), 720p und 1080p, die gängig sind.

Vielen Dank für die Hilfe und frohe ostern.
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

Hallo und Herzlich willkommen im Forum.

Ein Plugin dafür kenne ich nicht,aber hierüber sollte das machbar sein.

http://www.ghisler.ch/wikide/index.php/Benutzerdefinierte_Spaltenansicht

Ich selber habe das aber nicht nicht aus probiert.
Frohe Ostern.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Da sollte eines der drei MediaInfo-basierten Plugins helfen können. Wenn du hier im Forum danach suchst, findest du eine Diskussion mit meiner Beteiligung, in der ich außerdem alle drei nenne und verlinke.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
t-punkt
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2016-03-26, 09:53 UTC

Post by *t-punkt »

Bin mit MediaInfoWDX 1.07 am Start. Bei mp4-Dateien alles OK. Aber bei mkv zeigt er nichts an. Ist hier ein weiteres Plugin erforderlich oder muss ich noch irgendwo etwas konfigurieren, damit auch bei mkv die "width" angezeigt wird?
User avatar
ZoSTeR
Power Member
Power Member
Posts: 1008
Joined: 2004-07-29, 11:00 UTC

Post by *ZoSTeR »

Du musst den Detect-String anpassen. In der wincmd.ini den Abschnitt [ContentPlugins] suchen und für MediaInfoWDX wie folgt ändern:

xx_detect= ***** |EXT="MP4""
in
xx_detect= ***** |EXT="MP4"|EXT="MKV""

P.S. Und bitte auf Doppelposts verzichten.
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

Zu MediainfoWDX1.07 kann ich dir leider nur bedingt weiterhelfen.
Ich benutze dazu wdx_mediainfo welches hier problemlos auch ohne extra Konfiguration Infos aus mkv-Dateien anzeigt.

Content Plugins habe häufig einen "Detect"-String der sie nur auf bestimmte Dateieextensions arbeiten lässt.
Dazu in der Wncmd.ini nach der Sektion [ContentPlugins] suchen, dann nach dem Einträgen des Plugins
Z.B.
<NN>=%COMMANDER_PATH%\plugins\wdx\MediaInfoWDX\MediaInfoWDX.wdx
<NN>_detect="EXT="AIF"|EXT="AU"|EXT="SND"| <usw.>....
in der Zeile <NN>_detect= am Ende einfach |EXT="MKV" hinzufügen

HTH
Holger

Edit: ZoSTeR war schneller.
Ich lass den Post trotzdem mal stehen wegen des Verweises auf das problemlosere wdx_mediainfo plugin.
t-punkt
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2016-03-26, 09:53 UTC

Post by *t-punkt »

Vielen Dank.

Bei mir steht in der wincmd.ini hinter [ContentPlugins]

[ContentPlugins]
0=C:\Program Files\totalcmd\plugins\wdx\wdx_mediainfo\mediainfo.wdx
1=C:\Program Files\totalcmd\plugins\wdx\MediaInfoWDX\MediaInfoWDX.wdx

Ein ..detect.. kann ich nirgends entdecken oder steht das gar nicht in der wincd.ini und ich habe euch falsch verstanden.
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

Entweder einfach eine Zeile wie:
1_detect="EXT="AIF"|EXT="AU"|EXT="SND"|EXT="MID"|EXT="RMI"|EXT="MED"|EXT="MP3"|EXT="RA"|EXT="WAV"|EXT="VQF"|EXT="AAC"|EXT="APE"|EXT="FLAC"|EXT="MP4A" |EXT="CDA"|EXT="RM"|EXT="RMVB"|EXT="WMV"|EXT="AVI"|EXT="MPG"|EXT="MPEG"|EXT="MOV"|EXT="MP4|EXT="MKV""
manuell hinzufügen oder einfach das wdx_mediainfo -Plugin benutzen ("mediainfo" anstelle von "mediainfowdx").

Gruss
Holger
t-punkt
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2016-03-26, 09:53 UTC

Post by *t-punkt »

Habe mal TC beendet, neu gestartet und dann standen komischerweise die Einträge drin. Editiiert und nun klappt es mit beiden Plugins.

Vielen Dank Euch beiden.
Eowyn
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2015-10-15, 09:27 UTC

Post by *Eowyn »

@ Dalai: Ich kann die Diskussion zu den drei MediaInfo-basierten Plugins mit Deiner Beteligung nicht finden! Bitte um den Link!
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

2Eowyn
Eine Suche nach "mediainfo" mit Autor "Dalai" findet unter anderem diesen Thread: filtern von MP3 nach bitrate. Ich hab nicht mehr in Erinnerung, ob das der einzige Beitrag meinerseits bzgl. MediaInfo und Verlinkung der Plugins ist - dafür sind es einfach zuviele Themen und zu lange her ;).

Grüße
Dalai
Last edited by Dalai on 2017-09-12, 13:32 UTC, edited 1 time in total.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Eowyn
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2015-10-15, 09:27 UTC

Post by *Eowyn »

Danke Euch. Dann hab ich schon die aktuelle Version gefunden.
Post Reply