This forum uses cookies. Click X button to hide this message. What is stored? 
Total Commander Forum Index Total Commander
Forum - Public Discussion and Support
 
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Windows komplet mit TC kopieren ... geht das
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Total Commander Forum Index -> Total Commander (Deutsch) Printable version
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Dalai
Power Member
Power Member


Joined: 28 Jan 2005
Posts: 5574
Location: Meiningen (Südthüringen)

PostPosted: Wed Sep 13, 2017 3:12 pm    Post subject: Re: Computer läuft wieder Reply with quote

brainstuff wrote:
Für manche Manipulationen musste ich Linux nehmen, weil TC (Windows) das auch im Admin - Modus nicht erlauben will.

Bedank dich bei MS, die diesen Unsinn eingeführt haben, dass seit Vista bestimmte Verzeichnisse entweder nur durch TrustedInstaller beschreibbar sind und/oder noch nicht einmal von Administratoren gelesen/betreten werden können. Ja, das nervt, aber da kann TC nix für. Und das lässt sich sogar unter Windows lösen: Besitz übernehmen, anschließend Zugriffsrechte anpassen und fertig. Braucht man kein Linux für.

Daraus folgt, dass dein Vorschlag mit dem "Superadministrator" leider daneben ist, jedenfalls wenn es um Dateirechte/Zugriffsrechte geht. Prinzipiell kann eine Unterscheidung zwischen einfachem und erweitertem Modus nicht schaden, macht den TC aber leider nur noch komplexer. In der Regel sollte der Nutzer schon wissen, was er tut.

Quote:
Es ist auch so, dass ich gerne hätte dass das mit dem "^"- Zeichen, was als Indikator für den Admin Modus zu unauffällig ist, in eine rote Fenster-Umrandung umgewandelt wird. Bzw. eine rote Kopfzeile ...

Da gab's doch ein Thema hier im Forum, in dem das diskutiert wurde, und dadurch gelöst wurde, dass die Dateilisten im Elevated TC andere Farben hatten. Ich glaub, HolgerK war daran beteiligt.

Quote:
ABER Durch meinen unverzeihlichen Fehler, habe ich wahrscheinlich etwas entdeckt, was ein Problem von Windows lösst bzw deutlich abschwächt.

Na nun spann uns nicht weiter auf die Folter, raus damit Smile.

Grüße
Dalai
_________________
#101164 Personal licence
Athlon X4 880K, 16 GiB RAM, Gigabyte F2A88X-D3HP, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Total Commander Forum Index -> Total Commander (Deutsch) All times are GMT - 6 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Impressum: This site is maintained by Ghisler Software GmbH

Using phpBB © 2001-2005 phpBB Group