Verzeichniswechsel ist zu langsam.

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
emilsiki
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2017-09-21, 13:47 UTC

Verzeichniswechsel ist zu langsam.

Post by *emilsiki »

Wenn ich in TC ein Unterverzeichnis öffnen will, dauert es mindestens 20-30 sec bis es fertig ist.
Ich habe ein internes SSD-Laufwerk.

Windows-Explorer (Windows10) wechselt die Verzeichnisse blitzartig.

Auch über FTP-Verbindung zu einer Dreambox passieren Verzeichniswechseln sehr schnell.

Beim Kopieren einer ganz kleinen Text-Datei auf das SSD-Laufwerk dauert es in TC Minuten lang bis es fertig ist, oder TC verreist sogar, im Gegensatz zu Windows-explorer, welcher auch das blitzartig macht.

Ich habe folgende Konfiguration:
- Windows 10 Pro 64 Bit
- 500 GB SSD
- TC Version x64 9.0a

Wie kann ich das Problem lösen.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13064
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

emilsiki,
Da würde ich mal mit Process Monitor schauen, was da passiert. Auf totalcmd.exe (bzw. totalcmd64.exe) beschränken um das Log durschaubar zu halten.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48077
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Das ist definitiv NICHT normal. Ich würde auch mal mit dem Process Monitor schauen, könnte am Laden eines Symbols liegen, das auf einem nicht erreichbaren Netzwerklaufwerk liegt o.ä.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply