TC-Kommandozeile: Mehrere DOS-Kommandos ausführen?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
mtemp2
Member
Member
Posts: 107
Joined: 2009-01-15, 18:51 UTC

TC-Kommandozeile: Mehrere DOS-Kommandos ausführen?

Post by *mtemp2 »

Hi,

ab und zu möchte ich mehrere DOS-Befehle ausführen, zB

del super.jpg
del klasse.jpg
del gut.jpg


Wenn ich dies über die Zwischenablage in diese – hmm, wie nennt sie sich? – untere DOS-Leiste einfüge, wird nur der erste (oder letzte?) Befehl ausgefüllt. Gibts einen Trick, um alle 3 Befehle auszuführen, ohne ein DOS-Fenster öffnen zu müssen?

Danke!
mtemp
User avatar
Ronson
Junior Member
Junior Member
Posts: 64
Joined: 2003-05-24, 23:33 UTC
Location: Bayern

Post by *Ronson »

Hallo

Ich würde eine Batch-Datei schreiben mit allen Befehlen
welche dann nacheinander ausgeführt werden.

z.B. Textdatei -> Neu

del super.jpg
del klasse.jpg
del gut.jpg

Speichern unter: loesche.cmd
mtemp2
Member
Member
Posts: 107
Joined: 2009-01-15, 18:51 UTC

Post by *mtemp2 »

Ok, also doch nur über Umwege. Dann doch lieber per DOS-Fenster und via zwischenablage die Befehle einfügen – Dank Zeilenumbrüche muss immerhin kein einziges mal Enter gedrückt werden ;)

Hatte halt gehofft, es ginge direkt von TC aus.

Danke für Deine Antwort!
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

mtemp2,

Code: Select all

cmd /c del super.jpg & del klasse.jpg & del gut.jpg
falls es was hilft.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
mtemp2
Member
Member
Posts: 107
Joined: 2009-01-15, 18:51 UTC

Post by *mtemp2 »

Danke, Hacker, für den Tipp mit dem &! :)
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

mtemp2,
Gerne. ;)

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply